Wunschklinik beim Antrag mit nennen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
villakunterbunt

Wunschklinik beim Antrag mit nennen?

Beitrag von villakunterbunt » 29 Jan 2012, 13:05

Guten Tag!
Sollte man seine Wunschklinik bereits beim Antrag erwähnen? Wie habt ihr das gemacht?
Ich hab die Wunschklinik und den Zeitraum im Anschreiben mit reingenommen, bin jetzt aber doch unsicher, ob ich das so lassen soll.
Wie habt ihr das gemacht?
Viele Grüße villakunterbunt

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 29 Jan 2012, 13:36

Hallo villakunterbunt

Ich habe meinem Antrag 1 Seite beigefügt wo drauf Stand wann und warum ich in eine der zwei Wunschkliniken von mir wollte . Ich würde es auf jeden Fall so lassen :) . Sonst schicken sie dich vielleicht doch woanders hin .

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Candy74

Beitrag von Candy74 » 29 Jan 2012, 15:13

Hallo,
ich habe meinen Wunschtermin und die Wunschklinik auch im Antrag erwähnt und begründet, warum es gerade diese Klinik sein soll....hat geklappt - im März geht es ins St. Willehad... #D

Liebe Grüße,
Candy
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 29 Jan 2012, 18:33

Ich habs beim letzten Kurantrag auch gemacht und würde es beim nächsten Kurantrag auch mit reinschreiben.

VaDav

Beitrag von VaDav » 02 Feb 2012, 10:35

Ok die Frage hatte ich auch! Dann muss ich keine Klinik von der Kasse nehmen, richtig!

Wünsche Dir viel Glück das du auch in dein Wunsch Kurhaus kommst!! ;)

Lg Vanessa

8-)

hirtenknatzel

Beitrag von hirtenknatzel » 02 Feb 2012, 10:45

Ja,

hab in den Anträgen immer die Klinik angegeben.
Es waren aber auch immer Kliniken der KK.
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 02 Feb 2012, 10:48

Sicher kannst du deine Wunschklinik mit rein schreiben. Ist es denn eine Klinik deiner Kasse? Dann hast du natürlich große Chancen dort einen Platz zu bekommen. Gehört die Klinik nicht zu deiner Kasse, gestaltet sich das ganze schon viel schwieriger... Es müssen sehr trifftige Gründe vorliegen, warum du ausgerechnet in diese Klinik musst. Das muss man gut darlegen, sonst hat man keinen Erfolg, da die Kassen meistens so viele Häuser mit so vielen Therapien und Anwendungen anbieten, da bleibt kaum was übrig, was nicht behandelt wird...
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

xulii

Re: Wunschklinik beim Antrag mit nennen?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 20:34

xulii

Re: Wunschklinik beim Antrag mit nennen?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 22:56

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten