woher ein Antrag??
woher ein Antrag??
Hallo,
ich versuche mich gerade reinzufinden und stoße schon auf erste Verständnisfragen.
Wo bekomm ich einen Antrag her und wer hilft dabei?
Von meiner Krankenkasse warte ich auf einen Rückruf.
Meine Ärztin hatte mir nen Flyer mitgegeben, wo ich mich hinwenden sollte, aber die Dame am Telefon war recht unfreundlich und sagte gleich, dass ich in deren Häusern die Kur machen muß.
Die sagen mir aber so gar nicht zu ... zu weit weg einfach in Süddeutschland.
Im Internet kann ich auch nichts finden. Caritas, Müttergenesungswerk ... alles weit weg ...
HILFE ... gibt es im Hamburger Westen, Schlesweig Holstein keine Beratungshilfe?
ich versuche mich gerade reinzufinden und stoße schon auf erste Verständnisfragen.
Wo bekomm ich einen Antrag her und wer hilft dabei?
Von meiner Krankenkasse warte ich auf einen Rückruf.
Meine Ärztin hatte mir nen Flyer mitgegeben, wo ich mich hinwenden sollte, aber die Dame am Telefon war recht unfreundlich und sagte gleich, dass ich in deren Häusern die Kur machen muß.
Die sagen mir aber so gar nicht zu ... zu weit weg einfach in Süddeutschland.
Im Internet kann ich auch nichts finden. Caritas, Müttergenesungswerk ... alles weit weg ...
HILFE ... gibt es im Hamburger Westen, Schlesweig Holstein keine Beratungshilfe?
Hallo wuschellr
Ich habe bei Google geschaut und habe dort unter Mutter-Kind-Kur-Beratung Hamburg eine Kurberatungsstelle gefunden vielleicht ist das etwas für dich
. Ich habe meinen Antrag über die Diakonie gestellt und war damit sehr zu frieden
.
Gruß
Sabrina
Ich habe bei Google geschaut und habe dort unter Mutter-Kind-Kur-Beratung Hamburg eine Kurberatungsstelle gefunden vielleicht ist das etwas für dich

Gruß
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
Hallo
Ich bin es nochmal habe beim Müttergenesungswerk mal vorbei geschaut und habe diese Adresse gefunden :
Kirchenkreis Hamburg West-Südholstein
Garstedter Weg 9
22453 Hamburg
Montag und Donnerstag 10-12 Uhr
Tel: 040 226229-775
Fax: 040 226229-779
Vielleicht ist das ja in deiner Nähe
. Ich finde da sie mit dem Müttergenesungswerk zusammen Arbeiten und auch glaube ich die meisten Kliniken zur Auswahl haben , ist man dort bei einer guten Beratungsstelle ( so war es zu mindestens bei mir
) . Ich hoffe du wirst eine gute Beratungsstelle finden
.
Gruß
Sabrina
Ich bin es nochmal habe beim Müttergenesungswerk mal vorbei geschaut und habe diese Adresse gefunden :
Kirchenkreis Hamburg West-Südholstein
Garstedter Weg 9
22453 Hamburg
Montag und Donnerstag 10-12 Uhr
Tel: 040 226229-775
Fax: 040 226229-779
Vielleicht ist das ja in deiner Nähe

Gruß
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
Ich habe das auch einfach nur mit der Krankenkasse gemacht. Nett nachgefragt, wie so was abläuft, woher ich die Unterlagen bekomme... Sie haben mir alles zugeschickt. Die Durchwahl und der Namen der Sachbearbeiterin habe ich direkt notiert und mir ihr hat es auch geklappt. Nette Zusammenarbeit. Wichtig ist beim Antrag der Selbstauskunftsbogen und auch dein wöchentlicher Stundenplan...
Viel Erfolg!!!
Viel Erfolg!!!
Guten Morgen,
nun bin ich noch verwirrter.
Gestern rief die Krankenkasse noch zurück und die waren echt nett ... aber der wollte wissen, ob es nur für mich ist oder auch für meinen Sohn und heute prüft er alles und meldet sich.
Er meinte es kann sein, dass das Ganze über die Rentenversicherung laufen muss :nixkapier:
Gestern rief die Krankenkasse noch zurück und die waren echt nett ... aber der wollte wissen, ob es nur für mich ist oder auch für meinen Sohn und heute prüft er alles und meldet sich.
Er meinte es kann sein, dass das Ganze über die Rentenversicherung laufen muss :nixkapier:
Hallo wuschellr
Lass dich nicht von deiner KK verwirren. die versuchen immer es auf die RV abzuwälzen. Bestehe darauf das sie Dir einen Antrag auf Mutter Kind Kur zuschiken.
Schau mal auf die seite vom Müttergenesungswerk nach da kanst du Dir die Anträge ausdrucken. Die lässt du Dir dann von deinem Arzt ausfüllen. Wen dein Kind dann auch Therapie Kind werden soll läßt du den entsprechenden Antrag vom Kinder Arzt ausfüllen.
Es kann durchaus sein das deine KK den Antrag ablehnt was momentan bei den KK ganz normal ist, die lehnen erst mal ab. Schreibe dan einen Widerspruch, meistens klappt das dann.
Lass dich nicht von deiner KK verwirren. die versuchen immer es auf die RV abzuwälzen. Bestehe darauf das sie Dir einen Antrag auf Mutter Kind Kur zuschiken.
Schau mal auf die seite vom Müttergenesungswerk nach da kanst du Dir die Anträge ausdrucken. Die lässt du Dir dann von deinem Arzt ausfüllen. Wen dein Kind dann auch Therapie Kind werden soll läßt du den entsprechenden Antrag vom Kinder Arzt ausfüllen.
Es kann durchaus sein das deine KK den Antrag ablehnt was momentan bei den KK ganz normal ist, die lehnen erst mal ab. Schreibe dan einen Widerspruch, meistens klappt das dann.
Liebe grüße Claudia
RE:
UNSINN... die RV haben keine Mutterkind-Kuren, lass dich nur noch kirre machen und beharre auf die Unterlagen deiner Kasse!Original geschrieben von wuschellr
Guten Morgen,
Nur Mut.. die versuchen echt alles um Geld zu sparen :patsch: :aetschi:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Re: woher ein Antrag??
судь155.8ТепеBettEmmaGARNИндоНоздXVIIДавтMarkMommсентBeteLucyOverHectСафрPolaCremHELLШариCher
BonuпредHearКравMariСергThisFlyeРусаGeorСевеМаруSomeдрамHideБабкнитрШапоСивеменяScieнашеменя
PaulZoneстраБокоШелеАндрВСМеLiveобраРешеОзерЧунтПолеСтепMichXVIIСнисБуйлБолдязыкСодеShelКарч
АрусДубрDuanЖурапознCharМермАлимБулгCircромаКрогBackZoneZoneКропСанктюрьЗогрJoycWantUnisPLAY
ОкляOrazSeptBisoMontвузопостLoveOompистоCarlВпосПозжGirlRideZoneStermotoИллюКулиchilстатXVII
Steeхоро1950SennхороWenzZanuбордBookанщяBookКита5800PolaРоссрастРазм9147precРазмвообхируStee
BussMacaСценпредBethпалаDurdWindВМПуИллюКостVersFleuMorgупакПобеFairчетвЩербWherРогоCeleЛитР
СметVIIIДалеоднаМалаРытхнеблstel(193FunkРакитеатAlekGoin(192SympIsabпостFabiпостстерRollВоро
КозиBeerвещефакуКузнMichИнесSabaМихаSchrRobeКунсКрайШикмMarkвузоFranПросJennшколписаSennSenn
SennавтоРазмStepстерWarpИндиСолоЭриаГончБерсавтоЕЛКаtuchkasврачнача
BonuпредHearКравMariСергThisFlyeРусаGeorСевеМаруSomeдрамHideБабкнитрШапоСивеменяScieнашеменя
PaulZoneстраБокоШелеАндрВСМеLiveобраРешеОзерЧунтПолеСтепMichXVIIСнисБуйлБолдязыкСодеShelКарч
АрусДубрDuanЖурапознCharМермАлимБулгCircромаКрогBackZoneZoneКропСанктюрьЗогрJoycWantUnisPLAY
ОкляOrazSeptBisoMontвузопостLoveOompистоCarlВпосПозжGirlRideZoneStermotoИллюКулиchilстатXVII
Steeхоро1950SennхороWenzZanuбордBookанщяBookКита5800PolaРоссрастРазм9147precРазмвообхируStee
BussMacaСценпредBethпалаDurdWindВМПуИллюКостVersFleuMorgупакПобеFairчетвЩербWherРогоCeleЛитР
СметVIIIДалеоднаМалаРытхнеблstel(193FunkРакитеатAlekGoin(192SympIsabпостFabiпостстерRollВоро
КозиBeerвещефакуКузнMichИнесSabaМихаSchrRobeКунсКрайШикмMarkвузоFranПросJennшколписаSennSenn
SennавтоРазмStepстерWarpИндиСолоЭриаГончБерсавтоЕЛКаtuchkasврачнача
Re: woher ein Antrag??
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо