Selbstauskunfstbogen als Vordruck oder nicht?
Selbstauskunfstbogen als Vordruck oder nicht?
so, nun sitze ich hier und grüble über verschiedene dinge nach....
bei dem antrag von der krankenkasse war gar kein selbstauskunftsbogen dabei. legen die dann gar kein wert darauf oder wie muss ich das verstehen?
ich hab jetzt hier einen ausgedruckten vom mgw. soll ich
a) ihn ausfüllen und habe evtl. eine bessere chance zur genehmigung weil der bogen vom mgw kommt
oder
b) ich schreibe einfach selbst eine kleine selbstauskunft und berücksichtige einzelne punkte die auch in den vordrucken gefragt werden.
was ist besser? was kommt besser an? oder ist es denen piepegal, und hauptsache auskunft in irgendeiner form....
oh man, das thema ist so komplex! und man will ja auch nichts falsch machen
bei dem antrag von der krankenkasse war gar kein selbstauskunftsbogen dabei. legen die dann gar kein wert darauf oder wie muss ich das verstehen?
ich hab jetzt hier einen ausgedruckten vom mgw. soll ich
a) ihn ausfüllen und habe evtl. eine bessere chance zur genehmigung weil der bogen vom mgw kommt
oder
b) ich schreibe einfach selbst eine kleine selbstauskunft und berücksichtige einzelne punkte die auch in den vordrucken gefragt werden.
was ist besser? was kommt besser an? oder ist es denen piepegal, und hauptsache auskunft in irgendeiner form....
oh man, das thema ist so komplex! und man will ja auch nichts falsch machen
Ich hatte niemals einen Vordruck, habe einfach einen selbstgeschriebenen Bogen dazu gelegt. Ob man den gelesen hat, habe ich sowieso nie erfahren... 8-|
Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Was diesbezüglich richtig oder falsch ist, kann dir, glaube ich, keiner beantworten.
Es kommt immer auf den SB bzw. den MDK an.
Ich habe den Vordruck ausgefüllt und habe noch etwas Selbstgeschriebenes beigefügt. Ob es gelesen wurde...keine Ahnung.
Bei meinem ersten Antrag, der abgelehnt wurde, hatte ich beides nicht...kann schon sein, dass es daran lag.

Ich habe den Vordruck ausgefüllt und habe noch etwas Selbstgeschriebenes beigefügt. Ob es gelesen wurde...keine Ahnung.
Bei meinem ersten Antrag, der abgelehnt wurde, hatte ich beides nicht...kann schon sein, dass es daran lag.
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Also du mußt dich dafür doch nicht entschuldigen.... dafür gibt es uns ja hier!
Ich hatte 3 Kuren und nur bei der letzten einen Selbstauskunftsbogen dabei... alle 3 wurden spontan bewilligt... du siehst, man weiß nie was die Kasse am Ende draus macht
Ich hatte 3 Kuren und nur bei der letzten einen Selbstauskunftsbogen dabei... alle 3 wurden spontan bewilligt... du siehst, man weiß nie was die Kasse am Ende draus macht

Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Ich glaube, da gibt es keinen festgelegten Standard ( gerade wenn ich hier lese warum abgelehnt oder auch nicht
)
Schreib es so, wie du dich damit am Besten fühlst und den Rest mähen dann die Wunderdaumen aus dem Forum
Meine hast du schon mal !

Schreib es so, wie du dich damit am Besten fühlst und den Rest mähen dann die Wunderdaumen aus dem Forum

Meine hast du schon mal !
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist