Kinder nur Begleitkinder - trotzdem Attest vom KiArzt?
Kinder nur Begleitkinder - trotzdem Attest vom KiArzt?
Hallo,
brüte gerade über meinen Kur-Unterlagen. Meine Hausärztin und meine Gyn (als Ergänzung) haben jeweils den ärztlichen Bogen für mich ausgefüllt.
Jetzt überlege ich, ob ich für die Kids auch noch Atteste vom Kinderarzt benötige. Sie sind meiner Meinung nach nur Begleitkinder, sind also nicht chronisch erkrankt, Infekte im normalen Rahmen.
In den Unterlagen von der Barmer/GEK war zumindest kein Vordruck für die Kinder?
Wie sind Eure Erfahrungen? Wie habt Ihr das gemacht?
LG,
Ansijeda (**)
brüte gerade über meinen Kur-Unterlagen. Meine Hausärztin und meine Gyn (als Ergänzung) haben jeweils den ärztlichen Bogen für mich ausgefüllt.
Jetzt überlege ich, ob ich für die Kids auch noch Atteste vom Kinderarzt benötige. Sie sind meiner Meinung nach nur Begleitkinder, sind also nicht chronisch erkrankt, Infekte im normalen Rahmen.
In den Unterlagen von der Barmer/GEK war zumindest kein Vordruck für die Kinder?
Wie sind Eure Erfahrungen? Wie habt Ihr das gemacht?
LG,
Ansijeda (**)
Ich habe über die Diakonie beantragt, meine Kinder sind auch "nur" Begleitkinder. Trotzdem musste ich die Atteste für beide vom behandelnden Arzt (und das ist bei uns der Kinderarzt) ausfüllen lassen. Es gab da extra ein Feld, auf dem die Ärztin begründet hat, warum meine Kinder unbedingt mit müssen (schüchternes Kind mit enger Bindung zur Mutter). Ausserdem hat sie darauf auch bestätigt, dass die Kinder gesund sind und keinen Kurbedarf haben.
Hallo,
2 meiner 3 Kinder sind auch "nur" Begleitkinder. Ich hatte für jedes ein Attest, aber alle von meinem Hausarzt ausgefüllt.
Der Doc muss ja bescheinigen, dass die Kinder mit sollen, wg. der Unzumutbarkeit der Trennung von der Mutter. Da gibt es auf den Kinderattesten ein extra Punkt zum Ankreuzen.
Liebe Grüße
2 meiner 3 Kinder sind auch "nur" Begleitkinder. Ich hatte für jedes ein Attest, aber alle von meinem Hausarzt ausgefüllt.
Der Doc muss ja bescheinigen, dass die Kinder mit sollen, wg. der Unzumutbarkeit der Trennung von der Mutter. Da gibt es auf den Kinderattesten ein extra Punkt zum Ankreuzen.
Liebe Grüße