Wiederholugskur ach 2 Jahren

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
cocoblacky

Wiederholugskur ach 2 Jahren

Beitrag von cocoblacky » 21 Feb 2012, 07:35

Hallo,
ich war letztes Jahr im Mai mit meinem jetzt 11 jährigem Sohn ADHS zur Mutterkindkur. Beide als Patient. Wir haben am Ende beide bescheinigt bekommen das wir nach 2 Jahren Wiederholen sollen. Bei Benny hat sich seit dem geändert:Schulwechsel (von Regelschule auf Förderschule) ,komplett von Medis weg (ADHS) und seit absetzen Übergewicht. Bei mir ist ein kaputtes Knie (stehe grad vor Kniespiegelung und hoffe das ich keine Prothese brauche) mein Mann ist trotz entziehungskur letztes Jahr im Januar vor 2 Monaten wieder rückfällig geworden(Alkohol) dazu gekommen.
Wer hat ein wenig Ahnung und kann mir sagen ob es sich lohnt einen Wiederholungsantrag zu stellen.
LG Sabine

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 21 Feb 2012, 09:01

Also - einen Versuch ist es wert ! ;)

Wobei es bei der Mutterkindkur nur auf Dich ankommt, nicht auf die indikationen deines Sohnes!

Vorzeitig genehmigt wird aber nur wenn sich deine mütterspezifischen Belastungen verstärkt haben, oder neue dazu gekommen sind..

LG Nixe

Candy74

Beitrag von Candy74 » 21 Feb 2012, 09:55

Hallo Sabine,
Versuch es auf jeden Fall! Wir fahren am 24.03. auch sehr vorzeitig!! #D

Bei welcher Kk bist Du denn?

Liebe Grüße
Candy
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

cocoblacky

Vorzeitige Fahrt

Beitrag von cocoblacky » 21 Feb 2012, 14:58

Wir sind bei der AOK Niedersachsen. Naja neu dazu ist bei mir mein kaputtes Knie. Muß im März zur Kniespiegelung. Benny möchte sehr gerne ochmal fahren. Und ich möchte gerne sehen ob Therapien bei ihm ohne Medis besser fruchten.
LG Sabie

grisu626

Beitrag von grisu626 » 21 Feb 2012, 17:37

Ich kenne mich (noch) nicht mit vorzeitigen Anträgen aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der Alkoholrückfall Deines Mannes auch ein ganz wichtiger Grund und eine große aussergewöhnliche Belastung ist.

Vieleicht solltest du Dir von einer Beratungsstelle beim Antrag helfen lassen.

Viel Glück!

Grisu

katjaundliam

Beitrag von katjaundliam » 22 Feb 2012, 11:09

Versuch es einfach! Du hast schliesslich gute Gründe und wenn sie ablehnen nicht entmutigen lassen und Widerspruch einreichen!

Ich hatte vor zwei Jahren auch eine vorzeitige Kur (nach 2 Jahren).

lg

Kattie

xulii

Re: Wiederholugskur ach 2 Jahren

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 22:57

xulii

Re: Wiederholugskur ach 2 Jahren

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 01:20

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten