DAK ein schlechter Partner fuer Kur-Antrag ????

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
penelope280

DAK ein schlechter Partner fuer Kur-Antrag ????

Beitrag von penelope280 » 21 Feb 2012, 22:36

Hallo,
ich habe am 11.2. meinen Mu-Ki-Kur antrag bei der AWo eingeworfen und am 13.2. ist es bei der DAK eingegangen. Ausserdem musste ich aus einem anderen |Grund letzte Woche einen Antrag auf Haushaltshilfe stellen.

Gestern kam die Absage...als ich fragte, was mit dem Kurantrag waere hat der SB sich tierisch gerungen um nicht antworten zu muessen.

Kann ich da nun auch mit einer Ablehnung rechnen????? Hat jemand Erfahrung mit der DAK gemacht?????? Wie lange ist die ca. Dauer bis zu einer Regung????

Lg

Penelope280 x)

lilah

Beitrag von lilah » 21 Feb 2012, 22:47

hallo

ich bin auch bei der dak und habe eine genehmigung erhalten.
allerdings hat es vom antrag bis zur genehmigung ziemlich lange gedauert, fast 4 wochen.
ich denke dass hat nichts mit einer speziellen krankenkasse zu tun, da kannst du bei jeder kasse glück oder pech haben
es gibt nicht die krankeenkasse, die alles genehmigt.

lg

grisu626

Beitrag von grisu626 » 22 Feb 2012, 00:20

Ab und zu muß die DAK ja genehmigen, sonst bräuchten sie sich ja keine so tollen Kliniken wie die auf der Insel Poel zu leisten.

Da würde ich gerne hinfahren, aber so wie es aussieht geht das nur als DAK Mitglied oder Privatpatient beides bin ich nicht.

Ich drücke Dir die Daumen und nie die Hoffnung aufgeben!

Grisu

angie1965

Beitrag von angie1965 » 22 Feb 2012, 08:54

Ich kann nichts negatives berichten, ich habe 3 Kuren beantragt und auch 3 mal genehmigt bekommen, alle ohne Widerspruch und innerhalb weniger Tage.
Bild

penelope280

Beitrag von penelope280 » 22 Feb 2012, 09:32

Na dann bleibt ja noch zu hoffen. Bei meiner ersten Kur vor 4 Jahren hatte ich die Bewilligung innerhalb einer Woche in der Tasche...

Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig ;)

Lg Penelope280

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 22 Feb 2012, 10:32

Ich warte seit 4 Wochen. Habe mich heute überwunden anzurufen. Rückruf erwarte ich noch, da zuständiger Sachbearbeiter grade einen anderen Anruf hat.

Bei einer Freundin ging es ratzfatz.

Die Beraterin von der Diakonie meinte bisher gab es kaum Probleme mit der DAK. Da die Kasse aber wohl fusioniert habe dieses Jahr, wisse sie nichts dazu. Ich selbst hab keine Ahnung und bin auf nachher gespannt.

xulii

Re: DAK ein schlechter Partner fuer Kur-Antrag ????

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 23:04

xulii

Re: DAK ein schlechter Partner fuer Kur-Antrag ????

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 01:26

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten