Anruf von der KK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Saalotri

Anruf von der KK

Beitrag von Saalotri » 23 Feb 2012, 08:52

Hallo ihr lieben,
gerade hab ich einen Anruf der Krankenkasse bekommen.
Dienstag um 10Uhr hab ich nen Termin zur Untersuchung beim MDK.
Ist das ein gutes zeichen?? Meinen Antrag haben wir letzte Woche Mittwoch weg geschickt.
Kenn mich da ja garnicht mit aus!

Lg Susi

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 23 Feb 2012, 08:55

Hey, das ist eine echte Chance, die Du nutzen musst.

Wo ist der MDK?

Viel Glück und
vlG,
x)

Saalotri

Beitrag von Saalotri » 23 Feb 2012, 08:57

In Saarbrücken! Bei der Knappschaft!

Saalotri

Beitrag von Saalotri » 23 Feb 2012, 09:09

Ich hätte noch eine Frage,
was wird denn da dann untersucht?

christinbaumgarten

Beitrag von christinbaumgarten » 23 Feb 2012, 09:13

Hi, ich musste auch zum MDK in Bremen. Eine total unfreundliche ( das mus ja natürlich bei dir nicht sein :-) )Ärztin, vermutlich keine Kinder denn die war so unfreundlich und uneinfühlsam. Die Stellt in der Regel nur Fragen! Hat bi mir ca eine Stunde gedauert!
Liebe Grüsse

Moppelbaer

Beitrag von Moppelbaer » 23 Feb 2012, 09:15

Ich bin auch bei der Knappschaft die Untersuchen die nur allgemein Blutdruck Gewicht Reflexe Herz und so weiter. Dann redet man mit dir und du kannst deine ganze Geschichte erzählen. Bei mir wurde dann noch Urin , EKG und Blut abgenommen. Frage aber nach der Unteredung naach wie es aus sieht mit der Kur. Nur dann sagen die etwas.Viel Glück
L.g. Edith

wirbelwind

Beitrag von wirbelwind » 23 Feb 2012, 09:18

Was untersucht wird kann ich dir leider nicht beantworten, denn vor Jahren musste ich einmal mit meinen Kids dort hin und es hieß gleich "bringen sie ZEIT mit" und dann: reingekommen, der Doc guckt mich an und fragt "Ihnen wurd die Kur abgelehnt???" da brauch ich keine Untersuchung für ... ich ruf sofort an sie können zur Kur und 1 Woche später war ich schon weg... (man was sah ich sch... aus...jammer) :-)

Saalotri

Beitrag von Saalotri » 23 Feb 2012, 09:30

Na da bin ich mal gespannt.
Maja brauch ich garnicht mitnehmen, geht wohl nur um micht.
Wenn die meine geschichte hören wollen sind seh momentan echt wieder richtig ;)
Na dann kann der Termin ja kommen.

Danke für eure Infos.

Julipi

Beitrag von Julipi » 23 Feb 2012, 09:50

Huhu,

bei mir war´s 2009 so: Die Ärztin meinte, wenn die bei der KK meinen Antrag und meinen Widerspruch richtig gelesen hätten, hätten wir uns Zeit und Aufwand für diesen Termin sparen können. NATÜRLICH empfiehlt sie der KK, dass ich zur Kur fahre!

Ich drück Dir die Daumen, dass Du auch an so eine nette und verständnisvolle Ärztin/ Arzt gerätst!!! ;)

Tannijolina

Beitrag von Tannijolina » 24 Feb 2012, 21:21

muß am Montag zum MDK! Bin schon total aufgeregt! Werde dir berichten. Hab total bammel das ich alles zerrede oder mich falsch ausdrücke...na ja wir werden sehen. Wenigstens haben wir die Chance vorzusprechen.

Antworten