Einladung zum MDK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
dorntuelpchen

Einladung zum MDK

Beitrag von dorntuelpchen » 17 Mär 2012, 12:05

Ich habe heute eine Einladung für nächsten Dienstag zum MDK zur Begutachtung erhalten :schwindlig:
Damit habe ich so gar nicht gerechnet.
Ich weiß jetzt grad nicht was ich davon halten soll?
Ist das gut oder schlecht?

Hat das schon mal jemand machen müssen?

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 17 Mär 2012, 12:20

Dort wird eine persönliche Begutachtung stattfinden und du hast die Chance, dem Arzt deutlich zu machen, warum du zur Kur musst.

Am besten nicht so aufbrezeln und die Nacht durchgemacht haben, damit du richtig fertig ausschaust. ;)

Ich selbst war nie beim MDK aber habe hier schon oft gelesen, dass es wirklich eine Chance ist und in den meisten Fällen der MDK der Kur dann zustimmt.

Toi, toi, toi...
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

dorntuelpchen

Beitrag von dorntuelpchen » 17 Mär 2012, 12:46

Das mit dem fertig aussehen, das krieg ich hin. Sehe sowieso oft fertig aus, finde ich....

julchen_74

Beitrag von julchen_74 » 17 Mär 2012, 17:14

Meine Kollegin durfte beim MDK antreten, der Spaß hat 2 Stunden gedauert. Die ganze Zeit waren die Kinder dabei, war für sie megaanstrengend. Die Ärztin wollte sie in Richtung Reha drängen.
Bescheid hat sie bis jetzt noch nicht, sie hat aber ein blödes Gefühl. Aber ich hoffe für sie, dass es doch mit der Kur klappt.

Schönes Wochenende

dorntuelpchen

Beitrag von dorntuelpchen » 17 Mär 2012, 19:03

Ich werde Mika auch mitnehmen müssen, mein Mann muß arbeiten.

Malou22

Beitrag von Malou22 » 17 Mär 2012, 20:36

Hallo, ich wurde auch nach meinem Widerspruch zum MDK eingeladen.
Die Ärztin war sehr nett ich konnte meine Situation schildern.
Dieses war mein Chance! Ich bekam eine Zusage
Sehe es als Chance und nutze diese.

LG

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 18 Mär 2012, 05:33

Ich war 2 mal beim MDK ,sie Untersuchen Dich .
Fragen warum Du zur Kur/Reha musst und was Du Dir davon versprichst.
Komme ganz normal dahin ,die sind nicht Blöd ,und wenn Du eine Kur benötigst dann bekommst Du sie auch.

Sie sind wirklich Nett,und verstehen auch die Situation die man hat.

Viel Glück!! ;)

dorntuelpchen

Beitrag von dorntuelpchen » 18 Mär 2012, 08:11

Danke, das nimmt mir ein bisschen die Sorge )x

xulii

Re: Einladung zum MDK

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 03:35

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten