Vielen Dank für euer Daumendrücken.
@FC-JoNi: Es gibt da mehrere die mir gefallen und auch von den Indikationen passen würden und da wär auch schon mein Problem, ich kann mich nicht entscheiden. :kopfanwand:
Die Kliniken sind an Nord- und Ostsee. Zum einen wär da das Therapeutikum WestFehmarn, ich kenne Fehmarn (Urlaub) und die Klinik ist mir aber zu abgelegen und mit dem Auto wollt ich eigentlich nicht fahren nur um flexibler zu sein. 8-|
Ich will/muß mich ja bewegen, weil ich abnehmen will.
Dann wäre da die Ostseeklinik auf Poel, die Klinik Sellin auf Rügen, das Westfalenhaus am Timmendorfer Strand. Alle in einer sehr schönen aber auch teuren Gegend, genauso Sylt mit der Fachklinik. 8-|
Und drum tendiere ich eher in die Richtung Nordsee, auf Langeoog war ich schon, schöne kleine übersichtliche und autofreie Insel, würde dann aber in ein anderes Haus gehen, die Dünenklinik würde mir gefallen. Winter 2008 war ich in der AWO-Langeoog-Klinik, fand ich jetzt nicht soo toll. Am besten war das Meerwasser-Erlebnisbad.
Nach Spiekeroog wollte ich schon damals, als ich 2004 eine Mu-Ki-Kur machen wollte, die nach Ablehnung und Widerspruch trotzdem abgelehnt wurde. Dann ist einige Zeit vergangen und ich hab mich an Langeoog erinnert (hab da 1995 mal gearbeitet) und daß es doch ganz schön wäre, wenn ich der Tochter mal "meine" Insel zeigen würde und so sind wir dann 2008 auf Langeoog gelandet.
Ich denke ich hab mich für Spiekeroog entschieden, aber mal sehen was die von der Kurberatung zu meiner Wahl sagt und welche Klinik es letztendlich werden wird. Schade find ich halt nur, daß die Dünenklinik auf Spiekeroog kein eigenes Schwimmbad hat, man MUß also in das öffentliche Schwimmbad und kann so auch keine Bahnen mehr nach dem Abendessen schwimmen.
