Nix Mutter-Kind-Kur sondern Familienreha
Nix Mutter-Kind-Kur sondern Familienreha
Hallöle,
nachdem ich meine E-mail mit Bitte um Mutter-Kind-Kur Schwerpunkt Adipositas an die KK geschickt hatte, wurde mir heute telefonisch mitgeteilt: Nö nix Mutter-Kind-Kur über Krankenkasse, sondern Rentenversicherung, da ich als Hausfrau mit 45 noch im arbeitsfähigen Alter bin und meinSohn mit 12 ja irgendwann mal Rentenbeiträge zahlen soll, zumal das kind schon in den Brunnen gefallen ist, beide Übergewicht. :patsch:
Also ich bei der Rentenversicherung angerufen, die waren von der Aussage der KK nicht begeistert, sagten dann aber, gemeinsame Sachen gibt es bei Ihnen nicht, ich könnte nur 2 Anträge holen und vermerken: gemeinsame Aufnahme, was davon umgesetzt wird steht in den Sternen. :kopfanwand:
Daraufhin habe ich noch im Internet gestöbert und die Seite kur.org gefunden, angerufen und die Dame war sehr nett.
Sie sagte mir ich solle 2 Anträge bei der Rentenversicherung holen und eine Familien-Reha beantragen, das wäre in unserem Fall das Optimale. (**)
Werde ich jetzt wohl auch so machen, aber warum kann einem das nicht gleich einer sagen?
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
nachdem ich meine E-mail mit Bitte um Mutter-Kind-Kur Schwerpunkt Adipositas an die KK geschickt hatte, wurde mir heute telefonisch mitgeteilt: Nö nix Mutter-Kind-Kur über Krankenkasse, sondern Rentenversicherung, da ich als Hausfrau mit 45 noch im arbeitsfähigen Alter bin und meinSohn mit 12 ja irgendwann mal Rentenbeiträge zahlen soll, zumal das kind schon in den Brunnen gefallen ist, beide Übergewicht. :patsch:
Also ich bei der Rentenversicherung angerufen, die waren von der Aussage der KK nicht begeistert, sagten dann aber, gemeinsame Sachen gibt es bei Ihnen nicht, ich könnte nur 2 Anträge holen und vermerken: gemeinsame Aufnahme, was davon umgesetzt wird steht in den Sternen. :kopfanwand:
Daraufhin habe ich noch im Internet gestöbert und die Seite kur.org gefunden, angerufen und die Dame war sehr nett.
Sie sagte mir ich solle 2 Anträge bei der Rentenversicherung holen und eine Familien-Reha beantragen, das wäre in unserem Fall das Optimale. (**)
Werde ich jetzt wohl auch so machen, aber warum kann einem das nicht gleich einer sagen?
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
RE:
Nein... da scheint - trotz zusammengebrochener Seite, das laden geklappt zu haben - daher stand dieses Posting 2 x drinnen!Original geschrieben von Zuzi
Hä,
wieso 2x, ich nix verstehen, weil 1x beim hochladen ist mir die Seite zusammen gebrochen oder meinst Du in der Vorstellungrunde???
Gruß
Susanne
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
RE: Aber wo denn???
Dann ist das andere schon gelöscht worden.Original geschrieben von Zuzi
Hab ich tomaten auf den Augen? Ich seh nur eines.
Gruß
Susanne
Liebe grüße Claudia
RE: Aber wo denn???
Na wie hätte ich sonst schreiben können das ich eines gelöscht habe, wenn es denn noch da wäre... :patsch: :aetschi: - ich glaube du bist kurreifOriginal geschrieben von Zuzi
Hab ich tomaten auf den Augen? Ich seh nur eines.
Gruß
Susanne

Ciao esterhasi
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016