Vorzeitige Kur?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
krissimax

Vorzeitige Kur?

Beitrag von krissimax » 27 Mär 2012, 12:00

Hallo,
ich möchte eine vorzeitige Kur beantragen. Meine letzte MuKi-Kur ist jetzt genau zwei Jahre her.
Gibt es irgendwelche Tips, die ich bei einem vorzeitigen Antrag beachten muss?
Wäre dankbar über Erfahrungsberichte.

anschi

Beitrag von anschi » 27 Mär 2012, 13:06

Ich war vor 3 Jahren und habe einen Antrag gestellt-ablehnung-Widerspruch-Zusage :D
Habe einfach das Wiso,weshalb,warum begründet und da kam dann auch einiges zusammen...
Drück dir die Daumen! :daumendrueck:

Miri2308

Beitrag von Miri2308 » 27 Mär 2012, 13:40

Hallo,

eigentlich sollten bei einer vorzeitigen Kur neue Erkrankungen dazugekommen sein!

Manchmal hilft aber auch schon eine aussagefähige Begründung seitens des Arztes, wieso jetzt schon vorzeitig eine neue Kur (medizinisch!!!!!!) notwendig ist!

Dann noch die passende Stellungnahme von Dir und dann mal sehen, was raus wird...

Äh, ich hatte noch nie 4 Jahr zwischen meinen Kuren - es ist also machbar :)

LG
Miriam

cocoblacky

vorzeitie kur

Beitrag von cocoblacky » 23 Apr 2012, 21:45

aussagefähige Begründung vom Arzt. Hört sich gut an kann ich mir aber nichts drunter vorstellen und deshalb meinem arzt auch nicht erklären.Darf man hier ein Beispiel reinsetzen und wenn ja würdest du das tun?Dann könnte ich auch wieder eine Kur beantragen.
LG Sabine

Rasselbande

RE:

Beitrag von Rasselbande » 27 Apr 2012, 15:27

Original geschrieben von anschi

Ich war vor 3 Jahren und habe einen Antrag gestellt-ablehnung-Widerspruch-Zusage :D
Habe einfach das Wiso,weshalb,warum begründet und da kam dann auch einiges zusammen...
Drück dir die Daumen! :daumendrueck:
Exakt genauso war es bei mir auch und mein Arzt hat das eher lachs gehalten mit seinem Attest.
Bei mir kam auch keine neue Erkrankung dazu. Sondern iich habe ganz ausführlich meinen Alltag mit 4 Kindern und chronisch krankem Mann geschildert und es ging durch.

xulii

Re: Vorzeitige Kur?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 04:24

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten