Wunschklinik besetzt, was nun?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Angelina

Wunschklinik besetzt, was nun?

Beitrag von Angelina » 10 Apr 2012, 12:48

Hallihallo!
Melde mich mal wieder, hab ein "bescheidenes" Osterfest und überhaupt zwei blöde schmerzhafte Wochen hinter mir und wohl auch noch vor mir, hab nen richtig schönen Hexenschuss und Nerven eingequetscht, konnte mich fast nicht mehr bewegen, geht jetzt wieder besser, dank Spritzen und Schmerzmittel, aber tut halt noch weh.... Ich hab am 26.03. meinen Antrag bei der AWO-Beraterin abgegeben, am 30. nachgefragt, ob alles ok war, da sagte sie, sie schickt heute alles zur Krankenkasse, am Ostersamstag hatte ich Post von der Krankenkasse im Briefkasten: Ein Antrag auf Mukiku! Mit Schreiben dabei, es würde aus meinem Antrag nicht hervorgehen ob ich schon einmal eine Kur hatte und wohin und wann ich fahren möchte und einen komplett neuen Antrag. Ich habe vorhin bei der Krankenkasse angerufen und gefragt warum ich alles nochmal ausfüllen müsse und die ärztl. Atteste auch nochmal (ich habe auf das Attest von der Kinderärztin 3 Wochen warten müssen). Die sehr nette Sachbearbeiterin sagte mir sie müsse mal nachprüfen, warum sie Meldung bekommen hat, mir das alles zuzuschicken und wo denn alle Unterlagen seien und sie will mich dann zurückrufen, Bin mal gespannt...Ich wollte ja ursprünglich nach Kellenhusen, da war aber schon alles besetzt (ich muss im Juli oder August fahren), also habe ich noch Baabe und Rerik ins Auge gefasst, bei Antragstellung waren in Baabe noch Plätze im August und Juli frei. Heute hab ich angerufen, alles besetzt!!! Jetzt bin ich natürlich total geplättet, weiß gar nicht wo ich jetzt hin soll. Soll ich jetzt alles laufen lassen oder mir auf eigene Faust ein neues Haus suchen (die Chancen an der Ostsee noch ein Platz zu bekommen, stehen ja wohl nicht so gut). In Kellenhusen hätten Sie ab 21.08. noch was frei (noch, weiß ja nicht wie lange das noch dauert mit der Bewilligung) wäre meine erste Wahl gewesen. Jetzt streikt meine 12-Jährige, weil die Schule am 29.08. wieder anfängt, hab jetzt voll den Streß zu Hause... Ich verstehe sie ja, sie kommt jetzt in die 8.Klasse mit neuer Zusammensetzung der Klasse, da sie auf einer deutsch-franz. Schule ist, ist es sehr schwer, den Stoff nachzuholen. Andererseits hab ich ja nicht viel Auswahl, wenn sonst nichts mehr frei ist, ich muss ja auch nach geeigneten Indikationen suchen. Weiss echt im Moment nicht was ich machen soll, ich hab solange gelesen und gesucht und rumtelefoniert wg. freien Plätzen, bis ich was gefunden habe...Noch mal von vorne? LG Angelina

rubinia

Beitrag von rubinia » 10 Apr 2012, 22:53

Ich würde mit denen telefonieren und versuchen, auf die Warteliste zu kommen. Ich kann deine Tochter schon verstehen, gerade zum Schuljahresbeginn bekommt man sonst nicht alles mit.
Viel Erfolg R

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 11 Apr 2012, 06:09

Hast du schonmal an einen Termin in den Herbstferien gedacht?

Zu Anfang des Schuljahres zwei Wochen fehlen ist wirklich unglücklich, da verstehe ich deine Tochter...
Aber in den Herbstferien wären es nur noch maximal 5 Schultage und da hat sich alles schon eingespielt und erfahrungsgemäß läuft es an den letzten ein, zwei Tagen vor und nach den Ferien doch etwas gebremst. Das fände ich vertretbar.

maedelsmami

Beitrag von maedelsmami » 11 Apr 2012, 06:16

auch ich kann deine tochter verstehen.
sie ist in einem alter, wo das schon eine rolle spielt wann man in der schule fehlt. und gerade am anfang vom neuen schuljahr ist das für sie schon schwierig.
ruf doch einfach mal in der klinik an, vielleicht gibts ja in den ferien doch noch plätze. ansonsten die herbstferien oder ein anderes haus?

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 11 Apr 2012, 07:01

Da kann ich deine Tochter auch verstehen und für die Sommerferien wird es jetzt wahrscheinlich wirklich sehr eng werden, wenn nicht irgendwo noch wer abspringt (vielleicht kannst du dich auf Wartelisten setzen lassen?) ... Aber da du ja noch nicht mal die Bewilligung hast, ist es ja auch sehr schwer, in den meisten Häusern kann man eh erst mit ner Bewilligung reservieren. Ich würde dann auch eher die Herbstferien ins Auge fassen ...

Bartnelke

Beitrag von Bartnelke » 11 Apr 2012, 07:58

Da kann ich dich voll verstehen. Bei uns ist es ähnlich. Mein Sohn kommt auf die weiterführende Schule und da möchte ich auch nicht, dass er am Anfang gleich fehlt. So haben wir uns jetzt entschieden in den Herbstferien eine Kur zu beantragen.

Angelina

Beitrag von Angelina » 11 Apr 2012, 14:24

ja, ich denke auch das der Anfang des Schuljahres wichtig ist, vor allem da die Klassen ganz neu aufgeteilt werden entsprechend den Fächern die dazugewählt werden. Herbstferien wäre ganz schlecht, da meine Töchter noch auf zwei versch. Schulen sind, die Kleine besucht noch die 3.Klasse einer deutsch-franz. Grundschule in Frankreich (wir wohnen in Frankreich an der Grenze zum Saarland), meine große Tochter besucht das deutsch-franz.-Gymnasium in Saarbrücken, d.h. für mich zwei verschiedene Ferienzeiten, denn für die Kleine gelten die franz. Ferien, die Große hat einen Misch-Matsch zw. deutsch und franz. Ferien. Sie haben nur knapp eine Woche zusammen Ferien, dasselbe Problem hab ich auch über Ostern, die Große hat vor und nach Ostern frei, die Kleine komplett nach Ostern. Nur in den Sommerferien sind sie relativ gleich, beide haben dann 8 Wochen zusammen frei. Hab eigentlich gedacht in der Zeit müsste ja was zu finden sein. Nun haben wir uns beraten und entschlossen statt Ostsee an die Nordsee zu wechseln, hab ein Haus gefunden, die Nordseeklinik Erlengrund, die Frau war sehr nett und hat mich auf die Reservierungsliste gesetzt, allerdings noch Ende Juni (würden die Kinder ca. 1,5 Wochen Unterricht verpassen, aber ich denke ist besser als am Anfang...) hat aber gemeint, wenn es schnell gehen würde mit der Bewilligung könnte sie mir vielleicht auch noch einen Platz im August anbieten. Kennt vielleicht jemand das Haus? Bei den Erfahrungsberichten steht nicht so viel und sind auch schon älter. VLG Angelina

Bartnelke

Beitrag von Bartnelke » 11 Apr 2012, 15:12

Es freut mich, dass ihr wenigstens jetzt etwas gefunden habt.
Da bleibt euch dann wirklich nur der Sommer und ich denke so zum Ende hin des Schuljahres passiert nicht mehr viel. Die Zeugnisse sind meist zwei bis drei Wochen vor den Sommerferien schon geschrieben und Kinder, wie in unserem Fall, denen ein Schulwechsel bevor steht noch viel eher, da die IGS z. B. noch vor den anderen Schulen gewählt werden kann.

xulii

Re: Wunschklinik besetzt, was nun?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 05:05

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten