Frage wg. Anfahrt mit Kindern & Gepaeck...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
diplomille

Frage wg. Anfahrt mit Kindern

Beitrag von diplomille » 23 Feb 2006, 11:08

ich bin so am ueberlegen, wie das wird im Zug mit den beiden kleinen Kindern und einem HaufenGepaeck fuer 3 Wochen..das stell ich mir ja wenig entspannend vor.... gibt es in den Kliniken auch Buggys oder Kinderwagen? Meine kleine ist ja erst 1 Jahr.....wird man direkt abgeholt? Oder schickt man das Gepaeck vor?
wisst ihr da was?
Danke euch.,....

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 23 Feb 2006, 11:12

Halloo
die gleiche frage hatte ich auch schau mal, http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... 997522b852

denn Buggy werd ich mit nehmen beim Zugfahren
Bild
Bild

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 23 Feb 2006, 11:14

oder das hatte mir auch einer geschieckt
von daher wurde dann der Hermes Versand beauftragt die Koffer ( so ca. 3-5 Werktage) abzuholen, bzw. dann 3-5 Werktage nach Ende der Kur wieder zu zustellen

Jetzt ist die Frage, kuemmerst du dich selber um deine Zugkarte? Oder wird dir die von einem Reisebuero zugesandt?

Also wenn du Karten gestellt bekommst, wirst du in deiner Bewilligung das drin stehen haben und auch wer das veranlasst (Sprich Reisebuero XY). Da kannst du im Notfall immer anrufen und nachfragen.

Musst du dich selber um die Koffer kuemmern, kannst du das auch ohne weiteres bei Hermes, der Post u.a. machen. Da musste dich einfach mal quer telefonieren. Dann machst du den Holauftrag, legst das GEld vor und kannst (mit Belegen) nach der Kur, die angefallenen Kosten bei der LVA (oder auch KK) wieder einfordern.

Hoffe du hast alles verstanden, bin naemlich auf dem Sprung. Ansonsten schrei einfach noch mal
Bild
Bild

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 23 Feb 2006, 11:18

Guten Morgen!

Du solltest dir auf [red]gar keinen Fall antun[/red] das Gepaeck mit in den Zug zu nehmen!! Du wirst sonst deines Lebens nicht mehr froh!

Du kannst das Gepaeck mit Hermes verschicken - ist allerdings am teuersten, bei der Post aufgeben oder direkt von E-Post von zu Hause abholen lassen
https://www.efiliale.de/efiliale/deepli ... at21000107

Wenn du am Bahnhof ankommst, wirst du auf alle Faelle abgeholt und zur Kurklinik gebracht! Falls du dir aber nicht so sicher bist - rufe einfach in der Klinik an, die geben dir sicherlich gerne Auskunft und du kannst beruhigt sein.

Manche Kurkliniken haben Bollerwagen zum ausleihen!

Ich wuensche dir eine wunderschoene und erholsame Kur!

Liebe Gruesse
Ester
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Tina

Beitrag von Tina » 23 Feb 2006, 12:17

Hallo,

ich wuerde das Gepaeck auf jeden Fall mit Hermes oder so vorschicken lassen. Die holen es bei dir zu Hause ab und es wird in die Klinik geschickt. Dauert allerdings ein paar Tage. Ich habe bei Hermes angerufen und man hat mir einen Abholtermin genannt. Allerdings musst du die Kosten dafuer selber tragen. Das uebernimmt nicht die KK.
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

sabi_5599

Beitrag von sabi_5599 » 23 Feb 2006, 12:59

Hallo!

JolantaF schrieb in einem anderen Thema dieses zum Thema Koffer:
Wenn man mit dem Zug anreist, kann mann am billigsten das Gepaeck per Internet bei der Post als E-Paket ( bis 30 kg ) fuer 10 € pro Koffer anmelden und das wird auch von zu Hause abgeholt. Wenn Du bei der Post aufgibst kostet das 14,90 € und nur bis 20 kg. Am teuersten ist Hermes!

Weist du denn schon wohin es geht???

xulii

Re: Frage wg. Anfahrt mit Kindern & Gepaeck...

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 05:12

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten