Kurberatung sagt Zusage und KK weiß von nichts

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Romance

Kurberatung sagt Zusage und KK weiß von nichts

Beitrag von Romance » 14 Apr 2012, 13:24

Ich bin ziemlich verunsichert, gestern hatte ich einen Anruf bei meiner Kurberatung, die die gesamte Abwicklung des Antrages gemacht haben, die Dame sagte, ich hätte eine Zusage und ich solle mir jetzt eines ihrer Kurhäuser aussuchen und einen Zeitraum. Da das eine, was sie mir anbot nicht ganz auf meine Indikationen zutraf un d ich kein so riesiges Haus wollte (Herzrhythmusstörungen und Schilddrüsenerkrankung) hatte ich einfach mal bei meiner KK angerufen, nur die hatten nicht mal einen Kurantrag vorliegen. Ich fühl mich gerade ziemlich veralbert, kann leider erst Montag wieder bei der Kurberatung anrufen und dort mal nachfragen. Versichert bin ich bei der TKK.

Ach man, ich hatte mich schon so gefreut.

Wollte ich nur mal kurz loswerden, da ich mich gerade FRage, ob die von mir gewählte Kurbaratung wohl so eine gute Wahl war.

maedelsmami

Beitrag von maedelsmami » 14 Apr 2012, 13:26

das hört sich in der tat sehr verwirrend an. blöd dass jetzt wochenende ist. kann mir gut vorstellen was dir jetzt alles durch den kopf geht. ich drücke dir ganz feste die daumen, dass die von der kk was verpeilt haben und nicht die kurberaterin!

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 14 Apr 2012, 13:45

Also die Kurberatung kann dir kaum eine Kur bewilligen..... das kann nur die KK und das du verwirrt bist glaub ich dir auf's Wort.... so ein Kuddelmuddel kann man da ja nun echt nicht gebrauchen!

Auf das du nun leider bis Montag warten mußt, aber dann gleich mal ein ernstes Wörtchen mit der Kurberatung reden!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 14 Apr 2012, 16:26

hmmm, normalerweise sieht die Krankenkasse im System, wenn eine Kurmassnahme geplant/genehmigt wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, kann es natürlich sein, dass die Fachabteilung die Genehmigung schon verschickt hat (die haben ja eine Vorsorge und Rehastelle in Darmstadt) das aus irgendwelchem Grund noch nicht im System vermerkt hat und du grad mit der Hotline oder mit der Zweigstelle vor Ort gesprochen hast. Ich glaube schon, dass es stimmt, was die Kurberatung gesagt hat...wenn nicht, würde das echt schon ein ziemlich schlechtes Licht auf die Kurberatung werfen...

st-peter

Beitrag von st-peter » 14 Apr 2012, 16:47

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Kurberatung dir sagt, dass deine Kur bewilligt ist, ohne, dass sie einen Bescheid von der TK hat.
Wahrscheinlich ist es so wie chrissykoeln geschrieben hat.

Was mich allerdings etwas wundert, ist, dass du selber noch keinen Bewilligungsbescheid hast. Ich kenne es nur so, dass gleichzeitig an den Versicherten und an die Beratungsstelle Post unterwegs ist.

Ich hoffe, dass sich am Montag alles aufklärt und du eine passende Klinik findest. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

ditze04

Beitrag von ditze04 » 14 Apr 2012, 18:16

Oh man....................das wäre was für mich. Ich würde das ganze WE wie doof rumlaufen und nur darauf warten das endlich Montag ist und ich die Sache klären könnte.
Ich drück dir jetzt einfach mal die Daumen
:daumendrueck:
dafür, dass die Kurberatung Recht hat und die TK es, so wie chrissykoeln geschrieben hat, gerade nicht im Systhem ausmachen konnte.
LG
ditze04

[denktrues]Schreib uns bitte am Montag was bei der Sache rausgekommen ist.[/denktrues]

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 14 Apr 2012, 19:32

Oh du Arme! Du hast jetzt ja bestimmt ein ganz tolles Wochenende :keks: ...

Ich drücke dir auch fest die Daumen, dass sich Montag alles klärt und die Kur hoffentlich wirklich bewilligt ist.
:daumendrueck:

Flatterchen

Beitrag von Flatterchen » 14 Apr 2012, 19:46

oh man..
ich hoffe es klärt sich alles am Montag und du kannst deine Kur antreten..
ich drücke dir die daumen!

liebe grüße :)

krisi1989

Beitrag von krisi1989 » 14 Apr 2012, 21:48

Oje, oje.................
Ehrlich gesagt, ich würde verrückt werden bis es Montag ist!!!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das sich alles aufklärt und du die Kur antreten darfst!!! :daumendrueck:

Schnatti

Beitrag von Schnatti » 15 Apr 2012, 07:55

Blöde Frage aber kannst du evtl. was falsch verstanden haben. Z.B. das sie meinte, du solltest dir schon eine Klinik aussuchen damit schon ein Termin reserviert ist, wenn du eine Zusage bekommst?

Ich drück dir die Daumen, dass du bald bescheid weißt
Liebe Grüße
dat Dinchen

Antworten