Telefonische Zusage aber das schriftliche läßt auf sich warten...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Maja-Lisa

Telefonische Zusage aber das schriftliche läßt auf sich warten...

Beitrag von Maja-Lisa » 18 Apr 2012, 12:03

Nach langem hin und her habe ich nun nach einem Anruf am Freitag den 13.April die telefonische Bewilligung der Kur von der Sachbearbeiterin der Krankenkasse erhalten..(Bewilligung kam vom MDK)..

Eigentlich sollte das schriftliche schon Anfang der Woche das sein aber immer noch nix ..

Nu hab ich Sorgen das die Sachbearbeiterin mir nur was vor gemacht hat und noch gar nix entschieden ist,was ich nicht glauben kann.
Oder mach ich mir einfach zu viele Sorgen und das schriftliche dauert halt ein wenig länger...

)x

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 18 Apr 2012, 12:40

He, ganz ruhig! ;)
Sicherlich kommt der Brief bald, ansonsten kannst Du ja nochmal
Deine SB freundich anrufen und fragen, in welche Klinik Du fahren darfst.
Auch auf dem Postweg kann mal was verloren gehen oder sich verspäten!

Viel Glück und
vlG;
x)

bitzibu

Beitrag von bitzibu » 18 Apr 2012, 12:59

Hatte auch zuerst nur telefonisch das Sachbearbeiterin Urlaub und Vertretung nur das notwendigste gemacht. Hab dann mich auch selber um den Termin gekümmert und SB freundlich über den Sachstand informiert. Wollte ihr ja nicht das Geschäft wegnehmen aber doch zügig in Kur fahren. War alles kein Problem offizelle Genehmigung kam glaub erst kurz bevor ich in Kur gefahren bin.

krisi1989

Beitrag von krisi1989 » 18 Apr 2012, 14:14

Ich denke du machst dir zuviele Gedanken! Warte noch 1-2 Tage, wenn da noch nix ist, dann würde ich mal bei der KK anrufen!
Ich muss sagen, bei mir war 1 Tag später (Montag telefonische Zusage, Dienstag schriftliche) die schriftlich Genehmigung im Briefkasten gehabt!!!

FC-JoNi

Beitrag von FC-JoNi » 18 Apr 2012, 14:20

Also ich kann schon verstehen, dass man gern alles in trockenen Tüchern und festgezurrt haben will. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die SB dir was vormacht.
Es kann eben doch immer mal was sein, weswegen der Brief ein bissl dauert.

Romance

Beitrag von Romance » 18 Apr 2012, 16:59

Das denke ich, wenn die SB der Krankenkasse sagt, dass du fahren darfst, dann würde ich mir keine Gedanken machen und diese Woche einfach noch abwarten und ansonsten dann Montag mal nett nachfragen.

Herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung. Weißt Du denn schon, wo du hinfahren darfst?

Maja-Lisa

Beitrag von Maja-Lisa » 18 Apr 2012, 20:54

ich hatte in meinen Kurantrag meine Wunschklinik das Miramar in Großenbrode mit angegeben.
wurde auch so bewilligt-laut Sachbearbeiterin-

fahren nun wenn alles kein schlechter Scherz war vom 11.Juli - 1.August nach Großenbrode

mareike0209

Beitrag von mareike0209 » 18 Apr 2012, 21:06

drück dir die daumen das nun alles so klappt und zu not noch mal hinterher telefonieren :)

mutter+kind

Beitrag von mutter+kind » 19 Apr 2012, 19:05

ich würde auf jeden fall noch mal bei der sb anrufen oder du rufst gleich mal in großenbrode an, der herr ist dort sehr freundliche. mir hatte die kk auch eine kurzusage für großenbrode anfang märz geschickt. als ich dort anrief, sagte mir der herr, dass bis august alles ausgebucht ist. termin musste ich mir nämlich selbst holen.

Antworten