Seite 1 von 7

Muster 60 was sit das

Verfasst: 24 Apr 2012, 04:57
von hasi1969
habe ja wie ihr wißt bei meiner kk nach gefragt wegen einer pschosomatischen kur, ja wir schicken ihnen mal die utnerlagen zu
gerade hole ich das aus dem briefkasten


Sehr geehrte Frau ...,

bezüglich ihrer anfrage möchten wir ihnen folgendes mitteilen.

reichen sie uns bitte, nach rücksprache ihres behandelnden arzt, eine verordnung zur einleitung von leistungen zur rehabilitation (muster 60) ein.
der arzt muss die medizinische notwendigkeit der für sie erforderlichen leistungen feststellen. nach eingang der verordnung werden wir ihnen entsprechende der empfehlung ihres arztes der antrag übersenden.


hat der arzt dieses muster 60?? Und die kur wurde mir von meinem psychologen empfohlen, macht mein hausarzt das dann auch , mein psychologe darf das doch nicht oder???
ob ich meinen psychologen bitte mir was zu schrieben???

Verfasst: 24 Apr 2012, 06:52
von soleroma
Achtung....Rehabilitation heißt REHA!!!
Muster 60 ist der Antrag für den Reha-Antrag!
Da bekommst du keine Kur. Lad dir die Kuranträge hier im Netz runter und geh damit zum Arzt und lass die ausfüllen. ;)

Verfasst: 24 Apr 2012, 07:06
von sternschnuppe5
ich habe auch ein Muster 60 gebraucht, praktisch einen Antrag für den Antrag :kopfanwand: bekam es bei der KK, gab es vom Arzt ausgefüllt zurück und habe trotzdem eine Mutter-Kind-Kur bekommen :-o

Verfasst: 24 Apr 2012, 07:08
von sternschnuppe5

Verfasst: 24 Apr 2012, 08:08
von hasi1969
werde morgne früh mal zu meinem hausarzt fahren mal s ehen was er sagt und dnekt

Verfasst: 25 Apr 2012, 10:15
von hasi1969
ich war heute bei meinem hausarzt und habe ihn um dieses msuter 60 gefragt, er darf das ncihts ausfüllen, das darf nur eine bestimmt ärztin hier bei uns, die ist erst ab freitag woeder da.
ich dann ämmm die kennt mich doch gar nciht, er schreibt es alles auf die überweisung und das übernimmt sie dann nur, ok
hat meine diagnossen auch alle drauf geschreiben und auch das es eine stationäre psychoisomatische kur werden soll

Verfasst: 25 Apr 2012, 10:18
von Maarnixe
Hallo Ina,

du bekommst wenn das durchgeht eine Reha wie ich letztes Jahr - Muster 60 geht über die RV ...die zahlt dann nicht die KK!

LG Sandra

Verfasst: 25 Apr 2012, 10:31
von amanda04
Vorsicht mit Muster 60. Hat mir meine KK letztes Jahr auch gesagt ich müsse das bei meinen Doc ausfüllen lassen, ich habe dann einen Antrag auf Reha über die RV bekommen. Bis ich dann den Antrag für eine Muki Kur hatte gab es mächtig Stress mit meinem SB von der KK. Wie schon geschrieben hol Dir die Anträge aus dem Nezt.

Verfasst: 25 Apr 2012, 10:50
von hasi1969
@amanda ich möchte ja keine muki ich möchte schon
eine psychosomatische reha oder kur

RE:

Verfasst: 25 Apr 2012, 14:12
von amanda04
Original geschrieben von hasi1969

@amanda ich möchte ja keine muki ich möchte schon
eine psychosomatische reha oder kur
O.k. dann habe ich nicht richtig gelesen. Habe nur Muster 60 gelesen. Sorry.Dann brauchst du nicht Muster 60 ausfüllen lassen, du kanst Dir die Anträge für eine Raha über dei RV von deren Seite ausdrucken bzw. der KK sagen die sollen Dir einen Antrag für eine Reha zuschicken.