kurantrag mit hilfe

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
nicolecein

kurantrag mit hilfe

Beitrag von nicolecein » 04 Mai 2012, 12:25

Hallo
sollte man lieber den antrag mit ner organisation ausfüllen oder hat man die gleichen chancen auch wenn man das ganze selber macht?
würd diesmal lieber alles selbst machen zumindest wenn ich dann bei der krankenkasse die gleichen chancen habe.
vg nicole

ditze04

Beitrag von ditze04 » 04 Mai 2012, 12:30

Ob die Chancen mit oder ohne Kurberatung besser sind kann man nicht wirklich sagen. Das ist alles rein hypothetisch denn man kann ja nicht wissen ob es im jeweils anderen Fall genauso oder anders gelaufen wäre.

Juddel

Beitrag von Juddel » 04 Mai 2012, 14:33

Ich beantrage nur mit kurberatungshilfe. Nie mehr ohne!
Haben mir bei allem geholfen, Papiere zugesandt, Kliniken mit mir ZUSAMMEN rausgesucht, Schriftzverkehr und Telefonisches mit meiner KK geführt. Ich kann mich nicht beklagen.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 04 Mai 2012, 16:39

Ich hatte 3 Kuren - alle alleine beantragt, null Problemo!

Es ist dir überlassen wie du es machst - allerdings ist es natürlich so, dass wenn du über eine Organisation gehst, du in deren Kliniken gehen müßtest da sie so ihr Geld verdienen.

viel Erfolg - egal wie! :D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

krisi1989

Beitrag von krisi1989 » 04 Mai 2012, 20:20

Ich habe auch mit einer Kurberatung beantragt! Ich wusste damals gar nicht, wo ich anfangen sollte, bzw. wie ich das alles mache!?
Die helfen einem wirklich toll, ich war sehr zufrieden!!!! ;)

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 04 Mai 2012, 21:45

Ich will es mal so sagen.

Meine Freundin
- Bewilligung innerhalb einer Woche

ich
- Ablehnung 4 Wochen nach Antrag
- Bewilligung 6 Wochen nach Widerspruch/12 Wochen nach Antrag.

Gemeinsamkeit
- gleiche Krankenkasse
- gleiche Kurberatungsstelle

Unterschied
- Dauer
- Sachbearbeiter bei der Krankenkasse

Was mir allerdings geholfen hat, war die psychische Unterstützung während der Wartezeit und das Dampf machen der Kurberaterin bei der Krankenkasse. Das Forum hier ist super, aber eine Menschen direkt in der Nähe zu haben, tat MIR sehr gut.

Aber das liegt an der Kurberaterin selbst. Ist also sehr personenabhängig ;)

Lola

Beitrag von Lola » 05 Mai 2012, 18:29

Das meiste steht und fällt wahrscheinlich mit deiner Sachbearbeiterin bei der Krankenkasse.

Mit ihr würde ich zuerst telefonieren, mich erkundigen, dass du gehört hast, dass es so Maßnahmen wie eine Mutter-Kind-Kur gibt, dir Unterlagen zusenden lassen und direkt die Durchwahl und den Namen abspeichern.

Das schaffts du auch spielend alleine. Wenn es dich aber sicherer macht, dann hol dir Unterstützung. Dafür gibt es sie ja.

Wünsche viel Erfolg

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 05 Mai 2012, 20:13

Mit Kurberatung hast Du mehrere "Hintergrundinformationen" und Details die manch ein Antragssteller nicht hat.

Viel Glück und
vlG,
x)

xulii

Re: kurantrag mit hilfe

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 06:27

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten