wie oft sofort genehmigt?
wie oft sofort genehmigt?
Wie oft wird ein Erstantrag nicht abgelehnt, also gleich genehmigt, ohne Widerspruch? Kommt das oft vor?
-
Ich gehe jetzt zum dritten Mal zur MuKiKur und nur der letzte ist sofort genehmigt worden. Bei den anderen musste ich eine Anhörung schreiben bzw. In Widerspruch gehen.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Habe dieses Jahr zum ersten Mal eine MuKi-Kur beantragt: Antrag ging montags in die Post und samstags lag die Bewilligung im Briefkasten!!!!!
Waren vormals 2x zur Kinder-Reha: die erste wurde auch sofort bewilligt, die zweite erst abgelehnt, weil nur 3 1/2 Jahre dazwischen lagen, aber mit Widerspruch und Begründung (Einschulung), wurde auch diese bewilligt!!!!!
Waren vormals 2x zur Kinder-Reha: die erste wurde auch sofort bewilligt, die zweite erst abgelehnt, weil nur 3 1/2 Jahre dazwischen lagen, aber mit Widerspruch und Begründung (Einschulung), wurde auch diese bewilligt!!!!!
Ich habe zum ersten Mal beantragt und es wurde auch direkt genehmigt. Die Bearbeitungszeit hat sich allerdings hingezogen, weil einiges an Arztberichten angefordert wurden. Allerdings wurde der Antrag für meine ältere Tochter wohl nicht berücksichtigt, sie steht im Bescheid als Begleitkind. Da muss ich nochmal nachhaken. Aber dazu hab ich hier schon in einem anderen Bereich geschreiben.
Meine 1. Kur wurde direkt nach der AHB von der AOK genhemigt. Kurz vor Ablauf der 4jahres-Frist habe ich die 2. Kur beantragt, die wurde abgelehnt. Nach Kassenwechsel zur IKK wurde dann gleich genehmmigt.
Jetzt bin ich bei der Barmer und habe den Antrag für die 3. Kur hier liegen. Mal sehen wie es ausgeht. Noch verhandele ich mit meinem Arzt ob MuKi Kur, Reha oder Ambulante Reha am Heimatort. Ich möchte die MuKi mein Arzt sagt Reha ist besser und ist für die Vorortsache, weil ich da kein Betreuungsproblem bekomme. Das woll ich aber nicht, dann ruft mein Chef wieder jeden Tag an und ich fahre dann nach den Behandlungen eh wieder hin... und hab nur Streß.
Jetzt bin ich bei der Barmer und habe den Antrag für die 3. Kur hier liegen. Mal sehen wie es ausgeht. Noch verhandele ich mit meinem Arzt ob MuKi Kur, Reha oder Ambulante Reha am Heimatort. Ich möchte die MuKi mein Arzt sagt Reha ist besser und ist für die Vorortsache, weil ich da kein Betreuungsproblem bekomme. Das woll ich aber nicht, dann ruft mein Chef wieder jeden Tag an und ich fahre dann nach den Behandlungen eh wieder hin... und hab nur Streß.