Kann Absage telefonisch erfolgen?? (Barmer)

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
helen73

Kann Absage telefonisch erfolgen?? (Barmer)

Beitrag von helen73 » 23 Mai 2012, 20:00

Hallo Ihr Lieben,

morgen in 2 Wochen liegt mein Antrag bei der Barmer vor. Heute nachmittag hat ein SB der Barmer auf meinen AB gesprochen. Wortlaut mehr oder minder: ich solle baldmöglich, noch heute oder morgen früh, wegen meinem Mu-Ki-Kurantrag zurückrufen. Das war es. Hab angerufen aber den SB um 5 min. verpasst, also morgen früh noch mal.

Jetzt die Frage: sagt die Barmer den Antrag auch telefonisch ab? Oder warum - denkt Ihr - soll ich baldmöglich zurückrufen???

Hab voll Bammel da morgen anzurufen????

GLG Helen

Luis-und-Bruno_

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 23 Mai 2012, 20:35

Ich bin zwar bei der Aok Hessen, aber auf meinem AB war genau die gleiche Nachricht.....als ich später zurück rief, gabs eine Bewilligung :)

Ich halt die Daumen ;)

sabinets

Beitrag von sabinets » 23 Mai 2012, 20:37

Denke auch, das ist eine Bewilligung und es geht ums Kurhaus. So war das bei mir auch, bin auch bei der Barmer.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

helen73

Beitrag von helen73 » 23 Mai 2012, 20:38

Ohhhh, ich hoffe so sehr das es auch bei mir so sein wird.

Eine Freundin meinte zu mir: Absagen machen die bestimmt nicht mündlich (sie ist auch bei der Barmer), sondern schriftlich. Und die Barmer war bei mir IMMER sehr kulant, hoffe auch in diesem Fall.

GLG Helen

helen73

Beitrag von helen73 » 24 Mai 2012, 07:51

Hallo Ihr Lieben,

#D Ihr hattet Recht!!!!

ICH HAB DIE KUUUUR!!!!

Wurde bewilligt, jetzt geht es nur ums Haus :-) und die Termine.

Da die meisten Häuser für Ende Aug./Anfang Sept. schon dicht sind, meinte er, müssten wir gucken wie wir es hin bekommen. Hab dann gesagt das ich in der Kurklinik Pelzerhaken für Ende August einen Termin reservieren konnte - ist aber keine Vertragsklinik. Jetzt guckt er sich die an und gibt mir später bescheid. Klar, die absoluten Top-Kliniken sind alle weg, aber Pelzerhaken soll ja auch ganz gut sein, oder??

AAAACH, ich freuu mich so, endlich mal eine gute Nachricht!!!

GLG Helen

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 24 Mai 2012, 08:01

Oh das freut mich für dich/euch. Ja wenn es auf den Sommer zugeht, ist wirkich immer alles voll in den Häusern. Ich drück weiter die Daumen, dass es mit Pelzerhaken klappt und du bald Gewissheit hast. :)

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 24 Mai 2012, 08:17

Glückwunsch zur Bewilligung !

helen73

Beitrag von helen73 » 24 Mai 2012, 09:54

Danke euch :-)

Jaaaa, es klappt mit Pelzerhaken - freuuu!!!

GLG Helen

Luis-und-Bruno_

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 24 Mai 2012, 09:59

Wow!! Super!!

Herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung und zum Wunschhaus #D und ich wünsche dir jetzt schonmal eine schöne Kur!

helen73

Beitrag von helen73 » 24 Mai 2012, 10:02

Vieeelen Dank :-)

lach, es war einer meiner 4 Wunschhäuser, hatte mehrere zur Auswahl. Jetzt bin ich mal gespannt und ich hoffe das mir dort gut geholfen bin, hab großen Optimismus :-)

Sagt mal, würdet Ihr die knapp 700 km mit dem Zug oder Auto zurücklegen???

GLG Helen

Antworten