Post vom MDK

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
summerbreeze

Post vom MDK

Beitrag von summerbreeze » 24 Mai 2012, 11:01

Hallo
habe heute meine Unterlagen mit dem vermerk
-mit Dank zurück
-Originalunterlage
zur Kenntnisnahme
zurück erhalten.
Da steht aber nicht ob nun genehmigt oder nicht genehmigt???
Wie ist das zu deuten??
Soll ich bei der Krankenkasse anrufen??
Nun bin ich ganz verwirrt....
:(

badwoman888

Beitrag von badwoman888 » 24 Mai 2012, 11:29

Klar, ruf einfach an und frag - ich denke, der direkte Draht zum Sachbearbeiter ist eh von Vorteil!!! Und sag dann mal, was nun ist. Viel Glück!!!!

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 24 Mai 2012, 11:57

wie, du hast deine Unterlagen zurück bekommen ?? 8-| Hattest du irgendwelche wichtigen Originale mitgeschickt ? Hab ich noch nie gehört, dass man Unterlagen vom MDK zurück bekommt. Die haben doch die Sachen sicher auch nicht von dir, oder ?? Normalerweise schickt doch die KK denen alles...

Bin etwas verwirrt :-o Aber egal, jetzt schnell ans Telefon und nachfragen, was Sache ist. :D
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

summerbreeze

Beitrag von summerbreeze » 24 Mai 2012, 12:22

Ich hab angerufen!!
...mir wurde gesagt die Kur ist bewilligt!!!!! :tanz:
Er würde nun nur noch eine Klinik raussuchen und mir das dann schriftlich schicken.Meinte aber mit Nord oder Ostsee nwird eher nix :heul: ...kann ich dem entgegen wirken???

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 24 Mai 2012, 12:25

Na dann schonmal Glückwunsch zum Teilerfolg! Aber warum nicht Nord- oder Ostsee? WEiß er viell., dass alle Kurhäuser voll sind? Da würde ich aber nochmal nachhaken. Viel Glück!

benita

Beitrag von benita » 24 Mai 2012, 12:27

Hallo #D

ich gratuliere zur Bewilligung und hoffe das der SB eine schöne Klinik für euch aussucht. Auf ein Haus an der See kannst du nur bestehen , wenn die Indikationen passen und du Seeklima auf deinem Attest stehen hast.
Es gibt aber auch tolle Kliniken die nicht an Nord- oder Ostsee liegen.
Genieße erstmal die Bewilligung und schau was du angeboten bekommst. ;)

summerbreeze

Beitrag von summerbreeze » 24 Mai 2012, 12:44

mein Arzt hat zwar bei Kinikswunsch Nord/-oder Ostsee angegeben aber ich hab halt keine Erkrankung der Atemwege.meine Diagnose....Burn-out,Hypertonie und ein wenig zuviel auf den Rippen ;)

badwoman888

Beitrag von badwoman888 » 25 Mai 2012, 07:25

Herzlichen Glückwunsch :D
Hm... es gibt doch auch woanders schöne Kliniken? Ansonsten sprich nochmal mit dem SB - aber es sind ja wirklich alle Kliniken scheinbar voll an der See...

helen73

Beitrag von helen73 » 25 Mai 2012, 08:30

Ohhhh da gratuliere ich Dir gaaanz dolle. Meine Kur wurde gestern auch bewilligt :-)

Also hätte ich von meinem Arzt kein Meerklima verordnet bekommen, wäre ich am liebsten in die Berge zum Inntaler Hof, hab da nur gutes gelesen und es sieht auch tooollll aus dort!!!

Vieeel Glück, egal wohin, es wird Dir gefallen.

GLG Helen

PS: vielleicht kommst Du ja auch nach Bad Kreuznach (da arbeite ich - grins) oder Bad Münster a. St.. Hier bei uns ist es auch traumhaft schön :-)

summerbreeze

Beitrag von summerbreeze » 25 Mai 2012, 10:12

@helen:Auch dir Herzlichen Glückwunsch!!!
Kommst du ans Meer???Können ja gerne tauschen. ;)
Bad Kreuznach????oh nö..ich wohn in Kriegsfeld und wollt ja weit weit weg...
Liebe Grüße Carmen

Antworten