Stimmt das???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
krisi1989

Stimmt das???

Beitrag von krisi1989 » 26 Mai 2012, 21:38

Mich lässt schon seid einiger Zeit eine Frage nicht in Ruhe.....
Unzwar: Als ich meiner Chefin vor ein paar Wochen gesagt habe, das ich für 3 Wochen zur Kur fahre, hat sie ganz geschockt reagiert und gemeint, das ich es doch erst mit ihr abklären müsste, bevor ich den Antrag stelle, ob sie damit einverstanden ist oder nicht!? :-o
Sowas hab ich aber noch nie gehört, das ich den Arbeitgeber erst fragen muss, ob dieser einverstanden ist, das ich eine Kur mache und wenn nicht, dann Pech gehabt!!!????
Hab es dann einem Bekannten erzählt und der hat gesagt, das meine Chefin recht hat!!! :kopfanwand:
Stimmt das????? 8-| :(

sabinets

Beitrag von sabinets » 26 Mai 2012, 21:43

Definitiv nein ! Meldest du auch vorher an, wenn du krank bist ?

Den Termin kann man eventuell, wenn du deinem Arbeitgeber entgegen kommen willst, abstimmen - aber ob du eine Kur beantragst stimmt du mit deinem Arzt ab und sicher nicht mit dem AG !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Joe71

Beitrag von Joe71 » 26 Mai 2012, 21:46

Nein, dass stimmt definitv nicht.

Zum Vergleich: fragst du deine Chefin auch vorher um Erlaubnis krank zu werden? :schmeisswech:

Du musst nur sofort, wenn du die Kur genehmigt gekommen hast deiner
chefin Bescheid geben.

LG
Bild

xena

lass dir keinen Bären aufbinden ...

Beitrag von xena » 26 Mai 2012, 22:52

... das stimmt nicht.

es handelt sich ja nicht um einen urlaub.

würde es auch so vergleichen wie die vorschreiber. wenn man krank wird sagt man auch nicht:" chef in 3 wochen habe ich mal 2 tage magen-darm" oder "mein kind ist am xxx krank und ich muss es betreuen".

lg

xena

krisi1989

Beitrag von krisi1989 » 26 Mai 2012, 23:37

Danke, das ihr so schnell geantwortet habt!!!
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht!!! 8-|
Oh, jetzt bin ich beruhigt!!!! :-) 8-)

2kidsmama

Beitrag von 2kidsmama » 27 Mai 2012, 06:32

definitiv nein..

man kann es vieleicht (aber auch nur vielleicht) vorher ansprechen aber "anmelden" mußte das net..

:-) zum grippalen Infekt sagste ja och net.. moment, komm ja net durch ich muß erst mit den Chef sprechen ;)

Mach Dir keine Gedanken und Glückwunsch zur Kur! :)

kiki71

Beitrag von kiki71 » 27 Mai 2012, 11:30

bei bewilligter Kur darf der Arbeitgeber bis zu 3x auf Terminverschiebung bestehen

rehkitz

RE: Stimmt das???

Beitrag von rehkitz » 27 Mai 2012, 13:25

Original geschrieben von krisi1989

Als ich meiner Chefin vor ein paar Wochen gesagt habe, das ich für 3 Wochen zur Kur fahre, hat sie ganz geschockt reagiert und gemeint, das ich es doch erst mit ihr abklären müsste, bevor ich den Antrag stelle, ob sie damit einverstanden ist oder nicht!? :-o

8-| :(

:patsch:

Ha, das hatte mein Chef damals auch behauptet, das ich 1. mit ihm sprechen sollte, BEVOR ich den Antrag ausfülle und 2. mit einen passenden Zeitraum MIT IHM aussuche und das wäre dann am besten zwischen den Jahren gewesen und am besten noch mit Jahresurlaub! :patsch:

Viel Glück und
vlG;

Aprilia

Beitrag von Aprilia » 27 Mai 2012, 15:42

Das kann ja wohl nicht sein!!!

Es ist doch eine "Verordnung" vom Arzt. Es kommt ja deinem Chef wohl auch entgegen, wenn du nicht so viel krank bist und ausgeruht deiner Arbeit nachgehen kannst und nicht ausgepowert deine Arbeit verrichtest. Zähl ihm ruhig einmal die Vorteile auf, die er durch die Kur hat.

Genieß die Kur und viel Erfolg!
LG Aprilia

Antworten