Freie Termine,was meint ihr ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
mausel

Freie Termine,was meint ihr ?

Beitrag von mausel » 04 Jun 2012, 19:29

Hallöchen..

Da ich viel Stress in den letzten Monate hatte und heute erst ein Attest für den Antrag bekommen habe,werde ich meinen Antrag diese Woche verschicken..Nun meine Frage weiß jemand ob ich bis September noch irgendwo nen Freien Platz in einen Haus bekomme ?

LG Jana

cosma1412

Beitrag von cosma1412 » 04 Jun 2012, 19:47

hier gab es irgendwo maleinen Link wo man kurkliniken prüfen konnte... aber ich finde den nicht...
bei kur.org scheint noch was frei zu sein, vor ein paar Tagen beim Inntaler of, bei der Caritas in Feldberg.... tja das war das wo ich geschaut hatte...

schoko

Beitrag von schoko » 04 Jun 2012, 20:14

Meinst du dies hier?
Freie Plätze?

cosma1412

Beitrag von cosma1412 » 04 Jun 2012, 20:29

ja genau das meinte ich....
Danke schön....

FC-JoNi

Beitrag von FC-JoNi » 04 Jun 2012, 21:09

Das kommt wohl auch darauf an, wohin es gehen soll. Bei Kliniken an der See sah es im April z.T. Schon schwerig aus bis September. Wenn du da etwas flexibler bist ist das sicher hilfreich um bis Sept. Die Kur antreten zu können.

st-peter

Beitrag von st-peter » 04 Jun 2012, 21:22

Schau auch mal unter www.wir-machen-gesund.de

Vielleicht wirst du dort fündig. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 05 Jun 2012, 06:20

Ich hatte meine Zusage letztes Jahr erst im Juli, da wäre im September vereinzelt auch an der See noch was gegangen, nur die Herbstferien waren da schon überall voll. Aber September sollte noch gehen, es sei denn, du bist auf eine oder wenige Kliniken fixiert. Ich habe mich damals falsch entschieden, hinterher ist man eben schlauer.

sunny_vela

Beitrag von sunny_vela » 05 Jun 2012, 06:23

wieso "falsch entschieden"?
von Glowe schwärmen doch alle so!

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 05 Jun 2012, 06:40

Ja ich weiß. Glowe ist auch ok.
Da kamen dann aber ein paar persönliche Dinge dazu, die im Nachhinein Nov/Dez als Termin zu einer echten Katastrophe machten.

Mir war von vorneherein klar, ab November ist schwierig, wir haben einge Pferde, die stehen bis Ende Okt auf der Weide und machen nur wenig Arbeit. Wenn sie im Stall sind sieht das anders aus.

Ich wollte wegen der viele Schwärmerei unbedingt nach Glowe und dann haben wir improvisiert, wie das zu Hause zu schaffen ist und dann bin ich halt im Nov los (obwohl ich auch im Sep z.B. nach Sylt gekonnt hätte). Dann hatte mein Mann einen Unfall und lag im Krankenhaus. Ich musste dann telefonisch irgendwie managen, dass irgendjemand die Tiere versorgt. War alles total unentspannt. Na egal. Auf jeden Fall war Glowe im Nachhinein den hohen Preis nicht wert. Vieles ist dort toll, das muss man klar sagen, aber einiges fand ich halt auch nur durchschnittlich.
Klar, die Umstände sind nicht Glowes Schuld, aber ich empfinde es auch nicht so, dass ich sage, Glowe und nur Glowe, lieber im Winter Glowe als im September woandershin. Sollte die Entscheidung nochmal ähnlich anstehen, würde ich anders entscheiden.

Ach so, was mich auch sehr gestört hat und ich nicht bedacht hatte, im November gilt die Winterzeit, an der Küste ist es dann halb fünf schon finster. Auch dafür kann Glowe nichts, ist für mich aber ein Grund, nicht mehr im Winter zufahren.

xena

kenne ich

Beitrag von xena » 05 Jun 2012, 13:58

mir gehts ähnlich. antrag liegt hier. beim doc war ich leider nur mit dem halben antrag,grrr. muss also nochmal los. nur leider kommt dann alles wieder auf einmal.

schwiegermutter wieder im kh. keine ahnung wie lange u keine ahnung wie es ihr geht u meine ma auch wieder krank, schitte u was nun?
ich weiß, muss an mich denken. doch fällt mir das oft nicht leicht.
weiß, dass eine kur nicht mal ebenso durchgewinkt wird (in meinem fall ne vorzeitige von daher stelle ich mich auf schwierigkeiten ein wobei meine krankenkassendame da eher positiv war als ich ihr kurz die gründe nannte).
sie meinte auf alle fälle, an der see sei sommer dicht doch wenn ich flexibel wäre und auch in den süden fahren würde (was ich definitiv würde, denn ich brauche einfach nur jetzt ne vorsorge, bevor ich ganz durchdrehe u auch noch ausfalle) könne das sogar noch im august was werden. aussage von vor 3 wochen!!!

kommt also auf dein kk an, wann bewilligt wird, ob der doc meint du müsstest an die see, ob es aufschiebbar ist oder besser sofort was getan werden muss, ob nur 2 oder 3 kliniken von den indikationen in betracht kommen etc.

lg und viel erfolg

xena

Antworten