der Hauptgrund warum ich Ende des jahres vorzeitig meine Kur beantragen werde ist meine CMD Erkrankung und die damit verbundenen Schmerzen.
kurze erklärung für die, die es nicht kennen: CMD ((C)Kraniomandibuläre Dysfunktion) ist eine Fehlstellung des Kiefers die eine Fehlstellung des gesamten Körpers nach sich zieht, was sich dann wieder durch starke Schmerzen und Blockaden im Kopf, Gesicht und Rückenbereich äu�ert.
Stress spielt bei dieser Erkrankung eine sehr gro�e Rolle und ist meist ein (Mit)Auslöser.
Bei mir betrifft es das Gesicht und ich bin zahnärztlich in Behadlung und gehe regelmä�ig zur Osteopathin. Leider kennen viele �rzte diese Krankheit nicht und wenn ich nicht immer weiter geforscht und gegoogelt hätte, würde ich meine schmerzen wohl heute nach meinung der �rzte mit Antidepressiva bekämpfen. GSD habe ich eine gute zahnärztin und eine gute Osteopathin gefunden.
Leider gibt es daher aber wenig richtige Befunde. Eine osteopathin darf die ja nicht ausstellen. bleibt nur der zahnarzt. Mein hausarzt hört sich meine Probleme meist nur an und schreibt ab und an ein rezept für die Physio, wenn die Muskeln im gesicht zu arg vespannt sind. das aber auch nur auf mein bitten hin...
Leider ist meine rechte Gesichtshälfte mein stressventil

Meine erste Kur habe ich in einem wirklich massiven Tief mit starken Schmerzen beantragt. An arbeiten war da teilweise gar nicht mehr zu denken. So dass der Antrag ohne weiteres innerhalb 1 Woche wegen Burn Out durch war.
Nun geht es mir etwas besser und ich frage mich wie ich den Antrag ohne richtige Diagnose durchbekommen soll

Wie macht ihr das? Hat euch der zahnarzt da etwas geschrieben?
Viele grü�e, Johanna