Kann man nach zwei Jahren nochmal eine Kur Beantragen ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
KaAnCh

Kann man nach zwei Jahren nochmal eine Kur Beantragen ?

Beitrag von KaAnCh » 09 Jul 2012, 12:32

Hallo an Alle

Ich war zwar erst im April mit meinen zwei jüngsten Mädel´s in Mutter-Kind-Kur , aber wie ich nach Hause kam hatte ich erstmal eine Ordentliche Grippe mit hohem Fieber wie das vorbei war musste meine große wieder ins Krankenhaus am letzten Tag vom Krankenhaus Aufenthalt musste meine mittlere Tochter auch noch ins Krankenhaus und wie ich dann nach Hause kam , musste ich mehrere Termine an einem Tag mit meiner großen wahr nehmen und wir waren guter Hoffnung das sie wieder auf dem weg der Besserung wäre . Jetzt hat sie am Wochenende gesagt das ihr Auge wieder anfängt weh zu tun . Ich bin total fertig , jetzt müssen wieder von vorne Anfangen ich habe solche Angst um ihr Auge , sie hat seit Oktober eine Regenbogenhautentzündung wo mit Kortisontropfen behandelt wurde und jetzt im Juni wurde diese Tropfen abgesetzt und sie bekommt MTX das ist ein Medikament wo Kinder bekommen die Leukämie haben nur das ihr MTX tausendfach verringert ist aber trotzdem habe ich vor den Folge Wirkungen Angst . Die Regenbogenhautentzündung kommt aus dem Rheumatischen Bereich aber woher genau kann uns leider keiner sagen ? Mein Mann war der Meinung das ich meine letzte Kur im April schon hätte ohne Kinder machen sollen aber ich wollte nicht da er ja auch genug zu tun hatte mit der großen Tochter und jetzt denke ich hätte ich die Kur doch besser ohne die Kinder gemacht ? Ich bin jetzt schon wieder fertig und die Therapeut in in der Kur hatte schon gemeint mit dem was alles bei mir vorgefallen ist hätte sie mir eine 6 Wöchige Kur gegeben und ich sollte nach zwei Jahren nochmal beantragen . Jetzt meine Frage meint ihr das ich nach 2 Jahren nochmal eine Kur Beantragen kann ? Und was meint ihr hätte ich auch eine Chance die dann zu bekommen ? Ich wäre froh wenn ihr mir eure Meinungen schreibt . Ich bedanke mich schon im vorraus für eure Antworten .

Viele Grüße

Sabrina
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

krissimax

Beitrag von krissimax » 09 Jul 2012, 13:20

Beantragen kannst du sie auf jeden Fall. Ob du diese bewilligt bekommst ist dann eine andere Sache.
Habe selber gerade einen Anruf von meiner KK bekommen, dass mein vorzeitiger Antrag bewilligt wurde (nach Widerspruch und Vorlage beim MDK). Habe auch erst vor zwei Jahren eine Kur gemacht.
Ich habe einen ausführlichen Selbstauskunftsbogen beigelegt, warum ich diese vorzeitige Kur benötige und mein Arzt hat mir noch ein Dringlichkeitsattest geschrieben.
Wenn du glaubst, dass du die Kur wirklich nötig hast, würde ich auch einen Antrag stellen. Ein Versuch ist es wert.

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 10 Jul 2012, 12:30

Hallo krissimax

Ich Danke dir für das Mut machen :danke: .

Ich war Gestern mit der großen bei unserem Augenarzt leider gab es dort dann einen Streit mit der Arzthelferin nach dem wir dort 2 1/2 Stunden gewartet haben sagte sie zu mir wir hätten am Donnerstag ja eh einen Termin , ich sagte zu ihr soll ich jetzt bis Donnerstag warten und meine Tochter soll ihre Schmerzen bis dahin aushalten :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: ich konnte dann einen neuen Augenarzt suchen .
Und dann war ich noch mit der großen und der mittleren Tochter beim Kinderarzt jetzt muss die große sehr wahrscheinlich noch Krankengymnastik wegen ihrer Wirbelsäule und meine mittlere muss zum HNO wegen ihrer Migräne . Ich bin total aufgelöst weil ich Angst habe was da noch alles auf uns zukommt , morgen fahre ich erstmal mit der großen zu unserem neuen Augenarzt und dann sehen wir mal weiter . Ich hoffe das sie auch schon die Unterlagen vom alten Augenarzt haben , die durfte ich ja nicht persönlich mitnehmen :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: .
Wenn das alles so weiter geht werde ich in 2 Jahren nochmal eine Mutter-Kur beantragen , da ich mich mal nur auf mich Konzentrieren muss .

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Genehmigung :cheers: .
Wo fahrt ihr den in Kur ?

Viele Grüße
Sabrina
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

krissimax

Beitrag von krissimax » 10 Jul 2012, 19:10

Ich weiß noch nicht wo wir hinfahren. Habe ja erst die telefonische Zusage. Und mein SB wusste nicht welche Klinik der MDK angegeben hat.Muss also noch etwas Geduld haben, bis ich Post bekomme.

xulii

Re: Kann man nach zwei Jahren nochmal eine Kur Beantragen ?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 06:24

xulii

Re: Kann man nach zwei Jahren nochmal eine Kur Beantragen ?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 08:48

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten