Habe ich überhaupt Anspruch auf MUKIKU??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
montanara

Habe ich überhaupt Anspruch auf MUKIKU??

Beitrag von montanara » 11 Jul 2012, 14:48

Hallo,
ich hab mal ne allg. frage.

Meine Tochter ist es 6 Monate alt im großen und ganzen ist meine Tochter sehr pflegeleicht.
Aber ich hab das Gefühl mir wächst alles über den Kopf.
Ich nehme immer mehr ab, wiege jetzt weniger als vor der SS, (48kg),
Habe sehr starke Rückenschmerzen, die nicht besser sondern immer schlimmer wird.
Und das schlimmste, meine Tochter hatt immer wieder Atemaussetzer, das belastet natürlich noch zusätzlich. Morgen hab ich einen Termin beim Hausarzt,

Meint ihr ich habe überhaut nen anspruch auf eine MUKIKU???

Vielen Dank

Pausenlos

Beitrag von Pausenlos » 11 Jul 2012, 15:04

Natürlich hast Du einen Anspruch auf eine Mutter-Kind-Kur!

Meine persönliche Überlegung wäre nur, ob es überhaupt was bringt, mit so einem kleinen Kind in MuKiKur zur fahren 8-| . Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich gönne wirklich jedem eine Kur, aber ich hatte bei meiner Kur so den Eindruck, alsob die Muttis mit so kleinen Kindern nicht so den Erholungseffekt hatten, wie die Muttis mit Kindern ab Kindergartenalter :(
-Aber sowas ist natürlich bei jedem anders! Jeder hat eine andere Belastungsgrenze und andere Erwartungen an eine Kur.

Aber wie gesagt, Anspruch hast Du auf jeden Fall und ich würde es an Deiner Stelle auch auf jeden Fall versuchen und durchziehen!

Viel Glück!

montanara

Beitrag von montanara » 11 Jul 2012, 15:09

Hallo,
ja das hab ich mir auch schon überlegt.
Darüber kreisen meine Gedanken auch, ob ich da überhaupt erholung finde.

Vieleicht warte ich bis die Maus etwas älter ist,
aber das würde halt an der jetzigen Situation nix ändern. ;D

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 11 Jul 2012, 15:56

Es gibt glaub ich auch Häuser, wo Du mit so einer kleinen Maus hinfahren könntest und frag doch mal rum, wie die Erfahrungen sind mit einem so kleinen Mäuschen zur Kur.
Nach dem was Du schreibst, brauchst Du sicher ne Kur. ;) ;)

Momentan sind die Kurhäuser auch schon auf Monate hin ausgebucht, wenn Du jetzt beantragst wirst Du wahrscheinlich erst Ende des Jahres fahren können und da ist Deine Kleine auch schon fast ein Jahr,.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

montanara

Beitrag von montanara » 11 Jul 2012, 16:04

Gute idee,
jetzt hab ich mal geschaut, aber wo stell ich die frage den am besten???
also unter welchem hauptthema.
hab irgenwie kein passendes gefunden

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 11 Jul 2012, 16:25

Original geschrieben von montanara

Gute idee,
jetzt hab ich mal geschaut, aber wo stell ich die frage den am besten???
also unter welchem hauptthema.
hab irgenwie kein passendes gefunden
Guckst du hier
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Isus72

Beitrag von Isus72 » 11 Jul 2012, 17:06

Hallo!
Eine Kur mit einem kleinen Kind ist sicher anstrengender als mit etwas gößeren Kindern. Aber du nimmst zur Kur auch nur ein Kind mit. Also wird´s wieder leichter. Bei meiner ersten Kur war meine Kleine 13 Monate, in der Kur 10 Tag hochfiebrig krank mit Bronchitis. Der 3jährige hatte in der Kur Lungenentzündung. TROTZDEM hatte ich noch genug Erholung, weil alles drumherum stimmte. Super Kurhaus, tolle Lage (für mich), und GUTE Kinderbetreuung. Das ist super wichtig bei kleinen Kindern. Wenn du jetzt beantragst ist dein Kind bestimmt auch schon bald 1 wenn ihr zur Kur könnt. Beantrage einfach und suche ein kleines Kurhaus aus.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

montanara

Beitrag von montanara » 11 Jul 2012, 18:27

Danke,
na ich werd mal sehn was der Arzt morgen sagt.
Hab schon ein wenig bammel das er das ganz anderst sieht 8-|

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 11 Jul 2012, 18:38

Hallo!
Also du hast ganz sicher nen Anspruch auf eine Kur, so wie du das schilderst. Und ICH würde es versuchen. Mir ging es damals ganz ähnlich als meine Tochter noch klein war. Die ersten drei Monate hätte ich Bäume ausreißen können. Mir gings so gut wie noch NIE! Alle haben mich bewundert, wie ich mit der ganzen Umstellung und dem echt heftigen Schlafentzug (5 mal stillen die Nacht war normal) klar kam. Und dann nach drei Monaten habe ich gemerkt, das ich immer schwächer wurde und wenn ich jetzt so zurück blicke habe ich sicher ne verspätete Wochenbettdepression, Babyblues oder wie man es auch immer nennen mag gehabt. Das Ganze hab ich dann lange Zeit richtig schön verschleppt und habe heute noch dran zu knabbern, wo meine Tochter schon drei ist. Mir persönlich hätte eine Kur in der Zeit sehr viel gebracht, auch mit so einem Kleinen Kind dabei. Alleine mal raus zu kommen, keinen Haushalt und so machen und unter Frauen, die das verstehen. Wie gesagt, ich würds versuchen!

Tuala

Beitrag von Tuala » 12 Jul 2012, 09:25

Hallo Rebecca,

hört sich wirklich an als hättest du eine Kur nötig. :keks: Falls du Zuhause nicht gerade viel Unterstützung hast ist eine Kur in jedem Fall erholsam. Schon alleine sich nicht ums Essen bzw. kochen kümmern zu müssen ist schon eine feine Sache, oder das Baby mal ne Stunde oder so abzugeben kann schon helfen. :)

Trau dich, stell einen Antrag. Es gibt Kliniken die auch so kleine Kinder nehmen und such dir am besten ein kleines Kurhaus aus.

Wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen.

LG
Tuala

Antworten