Lieber gewohnt oder neues probieren

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Alexmotte

Lieber gewohnt oder neues probieren

Beitrag von Alexmotte » 11 Jul 2012, 19:35

Ich hatte 2004 eine Kur--- Grünhain, nicht unbedingt wieder
Danach 2010 zur Kur nach Sellin, sehr gerne wieder. Ist zwar ein großes Haus aber die Kinder und ich haben uns sehr wohlgefühlt. Die Fahrt dauerte auch nur 4 Std. was erträglich war.
Nun wollte ich Anfang 2013 eine neuer, vorzeitige Kur beantragen.
Nun meine Frage: lieber was gewohntes also Sellin angeben, oder was neues probieren?
Zur Debatte steht Usedom.

st-peter

Beitrag von st-peter » 11 Jul 2012, 19:41

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Es hat sicher Vor- und Nachteile.

Ich habe mich für die Klinik entschieden, in der ich vor vier Jahren auch schon war, weil dort für uns alles perfekt war. Hoffentlich werden wir im September nicht enttäuscht.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Alexmotte

Beitrag von Alexmotte » 11 Jul 2012, 19:43

Genau das erhoffe ich mir auch.... Nicht das ich die Messlatte so hoch lege...

st-peter

Beitrag von st-peter » 11 Jul 2012, 19:48

Vielleicht ist man aber auch von einer anderen Klinik total enttäuscht. So weiß man wenigstens worauf man sich "einlässt". ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

tictac

Beitrag von tictac » 11 Jul 2012, 20:15

Hallo Alexmotte,

also wenn Dich auf Deiner letzten Kur nichts gestört hast und Du auch das Umfeld angenehm fandest, würde ich wieder hinfahren.
Mach doch eine Liste mit pro und contra :)

VG
tictac

jamaju

Beitrag von jamaju » 11 Jul 2012, 20:27

Als ich meine zweite Kur in Angriff genommen habe, wusste ich auch nicht sorecht wie ich es machen sollte. :o
Ich bin nicht wieder in das gleiche Kurhaus gefahren, obwohl ich dort sehr zufrieden war. :) Aber da ich schon alles kannte, hatte ich angst, das es zu langweilig werden würde. Desweiteren würde es nicht so werden wie beim 1.mal, da dann andere Mütter dort sind und man die von der ersten Kur doch vermissen würde. Und dann hatte ich noch bedenken, wenn die anderen Mütter das erfahren, das man schon mal da war, das die dann mit tausend Fragen einen auf die Nerven gehen könnten.

Naja, ich bin ein Mensch der über solche Sachen viel grübelt.
Die zweite Kur war sogar noch einen Tick besser. :-)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 12 Jul 2012, 07:33

Ich bin schon 2 x in die gleiche Klinik gefahren, gerade weil ich mich beim ersten Mal dort so wohl gefühlt habe und alles so meinen Wünschen entsprochen hatte, wie ich es mir gewünscht habe. UND ich würde sogar auch ein 3. Mal dorthin fahren, wenn ich nochmal dürfte. Ich muss sagen, ich bin auch ein Gewohnheitstier und was ich einmal kenne, dann bin ich vom ersten Moment an dort "zu Hause" und die Erholung kann sofort beginnen.

Auf der anderen Seite ist es aber auch schön, mal etwas Neues kennenzulernen und sich neue Anregungen und Tipps & Hilfe zu holen.

Alexmotte

Beitrag von Alexmotte » 12 Jul 2012, 07:38

@Elchfuzzi, das erhoffe ich mir ja auch. Nicht dieses ewige rumgesuche. Ich bin auch ein Gewohnheitstier. Die Kinder fühlten sich auch wohl und wollen nochmal hin. Grade sind wir zurück von unserem Rügenurlaub und waren auch ganz in der Nähe der Kurklinik, da kam Sehnsucht auf.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 12 Jul 2012, 07:43

@ Alexmotte

Das hört sich ganz nach Rügen und Kurklinik Sellin an ;)

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 12 Jul 2012, 07:47

Das ist auch wieder so eine Frage, die dir eigentlich keiner beantworten kann. ;)

Wenn du dich dort wohl gefühlt hast und die wesentlichen Sachen gestimmt haben, warum nicht wieder dort hin?
Stell dir einfach vor, du würdest dort nochmal hinfahren und horch in dich hinein, welches Gefühl du dabei hast.

Ich würde mit Sicherheit woanders hin fahren, auf Grund verschiedener persönlicher Umstände (die rein gar nichts mit der Klinik an sich zu tun haben) habe ich ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn ich an die Zeit zurückdenke) und da kann die Klinik objektiv noch so gut sein, mein Bauchgefühl sagt mir Neenee, lass mal...

Wie gesagt, hör auf dein Gefühl, das weiß schon was dir gut tut.

Antworten