Warten...... :-(

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MiniMopsMama

Warten...... :-(

Beitrag von MiniMopsMama » 16 Jul 2012, 09:29

Hallo zusammen, so, nun muss ich auch warten.... :-( Habe seit 2 Wochen meinen Antrag weg und bis dato noch nichts gehört. Bin bei der DAK, wer ist da noch und wie lange hatt es bei Euch gedauert, bis Ihr was gehört habt?
Mich macht diese Warterei wahnsinnig - unser Postbote wurde wahrscheinlich selten so sehnsüchtig erwartet, wie unser jeden Tag...grins

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 16 Jul 2012, 09:31

Oh ja das ist schlimm. Ich drück die Daumen, dass der Postbote bald einen positiven Bescheid überreicht :-)

st-peter

Beitrag von st-peter » 16 Jul 2012, 09:45

Die Warterei ist wirklich schlimm. Ruf doch bei der DAK an und frag nach, ob deine Antrag eingegangen ist.

Mein Antrag wurde von der DAK innnerhalb von 2,5 Wochen bewilligt.

Ich drücke dir beide Daumen, dass du schnell eine positive Antwort bekommst. :daumendrueck:
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

angie1965

Beitrag von angie1965 » 16 Jul 2012, 11:03

Ich bin bei der DAK Versichert und musste - Gott sei Dank - nie länger als 10 tage auf eine Zustimmung warten.
Bild

trulli

Beitrag von trulli » 16 Jul 2012, 11:37

Na wenn dein Antrag schon 14 Tage weg ist würde ich einfach mal dort anrufen und fragen ob dein Antrag eingegangen ist.
Fragen kostet ja nichts und dann können die Dir bestimmt auch sagen wie lange das noch ungefähr dauern kann.
Ich drücke Dir die Daumen das du schnell einen positiven Bescheid bekommst!!

Yasmin23

Beitrag von Yasmin23 » 16 Jul 2012, 12:03

Hallo,

ich bin ebenfalls bei der DAK versichert und habe 4 Wochen bis zur Genehmigung gewartet. Ende Februar habe ich Antrag gestellt und ende März bescheid bekommen.
Ich würde dann auch mal anrufen, habe ich auch nach 2,5 Wochen gemacht und da sagte man mir das der Antrag noch beim MDK liegt und ich mit Sicherheit in den nächsten zehn Tagen bescheid bekomme...und so war es auch. Am Telefon konnte sie mir aber nicht sagen ob der schon Bewilligt ist...
Ich denke 4 Wochen warten geht noch!!!

Drücke Dir die Daumen das es klappt:-)
Liebe Grüße
Yasmin

krissimax

Beitrag von krissimax » 16 Jul 2012, 12:18

Ich bin auch bei der DAK. Meine erste Kur wurde innerhalb von 10 Tagen bewilligt. Mein zweiter Antrag wurde auch innerhalb von 10 Tagen bearbeitet, aber erstmal abgelehnt. Nach Widerspruch habe ich noch zwei Monate auf Antwort gewartet.
Ich würde auch mal bei der DAK anrufen und nachfragen, ob dein Antrag eingegangen ist und wie weit die Bearbeitung ist.
Drücke dir die Daumen für eine Kurbewilligung.

Chilibunny

Beitrag von Chilibunny » 16 Jul 2012, 12:18

Hallo,

ich bin bei der BKK versichert und hab 5 Wochen gewartet. Dann hab ich angerufen und telefonisch sofort die Zusage bekommen. Mein Antrag lag wohl die ganze Zeit beim Abteilungsleiter der den Antrag genehmigt hat, aber da sie die Kurklinik selbst aussuchen hats wohl länger gedauert. Sie haben wohl versucht einen zeitnahen Termin für mich zu bekommen und haben abgewartet bei welcher Vertragsklinik jemand abspringt und so ein Platz frei wird. Ein Tag nach meinem Anruf hab ich dann auch meinen Termin für ende August bekommen. :-)

Lg, Jasmin

sonnenlicht1986

Beitrag von sonnenlicht1986 » 16 Jul 2012, 12:19

ich bin auch bei der DAK und bei mir hat es nur 4 Werktage gedauert bis es entschieden war
Wir sind beide dann Patienten in der Klinik

Antworten