"Lohnt" es sich überhaupt...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
justice-kb

"Lohnt" es sich überhaupt...

Beitrag von justice-kb » 17 Jul 2012, 20:34

....momentan einen Antrag zu stellen....

Hallo

bin ja gerade dabei einen neuen Kur antrag zu stellen nach dem der letzte bei der "alten" KK bis vor dem Sozialgericht gelandet und abgelehnt worden ist...jetzt habe ich mich die letzten Tage hier durchgewühlt und immer wieder gelesen das momentan kaum noch plätze frei sind,was macht man denn dann,bzw. wie lange hat man dann zeit die kur anzutreten?

Würde mich ja sehr über eine genehmigung freuen,diagnosen sind leider genug dazu gekommen,aber wénn kein Platz zu bekommen ist ist das ja auch nicht so dolle...

LG Kathrin

schneeflocke

Beitrag von schneeflocke » 17 Jul 2012, 22:21

Hallo Kathrin!

Wenn ich es hier im Forum richtig gelesen habe, hat man 6 Monate zeit um die Kur anzutreten. Bei manche KK hat man sogar 9 Monate zeit ( wenn ich das noch richtig im Kopf habe ).
In Ausnahmefällen kann man auch eine Verlängerung des kurantrittes beantragen. Aber das soll dir hier jemand erklären, der mehr darüber weiß :D

Ich würde es versuchen, zu verlieren hast du ja nichts, oder? :keks: #D

daddelbine76

Beitrag von daddelbine76 » 18 Jul 2012, 05:20

Guten Morgen Kathrin ...

Wenn es Dir egal ist erst im Herbst / Winter zu fahren dann los...

Viele Kliniken haben erst Herbst / Winter wieder was frei oder Du guckst ob Du irgendwo dazwischen rutschen kannst...

Viel Glück für Deinen Antrag

Liebe Grüße
Katrin

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 18 Jul 2012, 07:39

Also wenn du kurreif bist, dann stell den Antrag! Und dann sollte dir eigentlich auch egal sein, zu welcher Zeit du fährst *meine Meinung*. Der Herbst/Winter kann auch sehr schön sein! Viel Glück !!!

justice-kb

Beitrag von justice-kb » 18 Jul 2012, 08:02

Hallo und Guten Morgen

danke euch.

"Kurreif" bin ich und ich würde sogar lieber im Herbst/Winter als im Sommer fahren (wobei welcher Sommer ;) ).

Antrag werd ich wohl auf jeden Fall stellen,hatte es nur so gelesen das teilweise bis Ende des Jahres viele Plätze schon weg sind,wobei ich denke das das vielleicht auch nur für "begehrte" Kliniken gilt...und über die habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht....

Hatte halt nur die Gedanken das die Kur genehmigt wird und dann womöglich verfällt weil kein Platz da ist und das wäre ja schade....

LG Kathrin

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 18 Jul 2012, 08:13

wer weiß, ob es mit der Kur in diesem Jahr überhaupt noch was werden würde. Du weißt ja, die Mühlen mahlen (oft) langsam.... (leider).
Aber toi toi toi für dich!

Moselemaju

Beitrag von Moselemaju » 18 Jul 2012, 20:40

Hallo!
Ich würde auf jeden Fall einen Antrag stellen!!Habe im Mai einen Antrag gestellt der wurde innerhalb kürzester Zeit bewilligt.Und Zeit um zu fahren hatte ich ein halbes Jahr.Fahre auch erst im Oktober.!!!

Nur nicht aufgeben und entmutigen lassen!
Liebe Grüße

Monika

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 19 Jul 2012, 09:58

kommt auch auf die krankenkasse an. bei der tk hat man ja z.b. nur 4 monate zeit die kur anzutreten. keine ahnung wie das dann läuft? vielleicht lassen die sich auch auf eine verlängerung ein?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Vera1976

Beitrag von Vera1976 » 19 Jul 2012, 14:37

Hm auf meiner genehmigung der TK standen ganz normal 6 Monate als Antrittszeitraum. Woher hast Du die 4 Monate??

xena

Beitrag von xena » 29 Jul 2012, 16:05

Ich glaube das mit dem Antreten ist vom KK zu KK unterschiedlich. Bei meiner (IKK) waren es 6 u sind nun 3 Monate.

Antworten