Was beachten bei vorzeitigen Antrag?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Meeresbewohner

Was beachten bei vorzeitigen Antrag?

Beitrag von Meeresbewohner » 27 Jul 2012, 19:40

Meine letzte Kur war im März 2009, da ich aber jetzt schon eine brauche weil es mir gesundheitlich nicht so gut geht wollte ich fragen was man denn da so beachten muss???

Außerdem beginne ich nächstes Jahr im Juni eine Umschulung und bis dahin muss ich 1. natürlich gesundheitlich fit sein und 2. wieder da von der Kur sein!

Also her mit eueren Tipps? Achja ich bin bei der Techniker versichert, ist das jetzt gut oder schlecht? Meine Kinder sind 7 und 2 Jahre alt

cosma1412

Beitrag von cosma1412 » 28 Jul 2012, 07:45

Eigentlich habe ich nicht viel anders gemacht als bei meiner ersten kur.
Die gek wollte von meinem Arzt noch mal den berichteten letzten kurklinik haben. Da hatte ich mir attestieren lassen fass die eine kur alle 2 Jahre befürwortet.dazu hat dann meine Ärztin noch was dazu geschrieben. Sozusagen ein zusätzliches attest denn den Fragebogen hatte ihr Kampagnen ausgefüllt.
Nachdem die passendes denn hatte rief sie mich nochmal an sagte sowas wie das der Bericht sich sehr auf meine Tochter stützt und ich betonte nochmals das ich für mich die kur brauche. Die sb sagte dann das der Antrag zum MDK geht.
2Wochen später zusage. Alles in allem recht unproblematisch.
Viel Glück dir

jatomja

Beitrag von jatomja » 28 Jul 2012, 07:52

Hallo ich bin auch Techniker versichert, habe nach 2 Jahren einen Antrag gestellt und nach Widerspruch genehmigt bekommen. Also Probiers einfach du brauchst einfach eine verschlechterung der bestehenden oder eine neue Diagnose.
Alles in allem war es wenig problematisch da ich gleich mit einer Absage gerechnet habe und ich mir in Gedanken den Widerspruch schon zurecht gelegt hab.

Und es gibt viele die schon nach 2 Jahren wieder zur Kur fahren.

Viel Glück

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 28 Jul 2012, 08:41