Wie würdert ihr das im Antrag machen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Tuala

Wie würdert ihr das im Antrag machen?

Beitrag von Tuala » 02 Aug 2012, 05:52

Es geht hier um einen vorzeitigen Antrag.

Würdet ihr erst beantragen und falls genehmigt eventuell wegen der Klinik rumstreiten oder schon von vorne herein eine oder mehrere Wunschkliniken angeben? :o

Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht?

Meine letzte Kur war Okt/Nov 2010 meint ihr ich habe überhaupt eine Chance? :(

LG
Tanja

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 02 Aug 2012, 06:19

Probiere es ,mehr wie eine Ablehnung kann nicht kommen ;)

Klar würde ich um die Klinik streiten, es nützt ja nichts wenn du falsch behandelt wirst .

Viel Glück ;)

Tuala

Beitrag von Tuala » 02 Aug 2012, 06:24

Danke Seeröschen,

ausprobieren werde ich es natürlich. ;) Will nur wissen ob ich meine Wunschklinik angeben soll oder warten was meine KK mir so anbietet. Ob das die Chancen vielleicht erhöht. (Ist nur so eine Überlegung von mir)
Das letzte Mal war das ein "Bettenbunker" an der Ostsee und der Kurerfolg für mich leider nicht wie erhofft. ;D
Die hatten mir damals geschrieben das ich Aufgrund meiner Indikationen nur die Wahl zwischen zwei Kliniken habe. Aber wie ich mittlerweile weiß behandeln auch fast alle andere diese Indikationen.

Will einfach vorbereitet sein. :(

LG
Tanja

seeroeschen7

Beitrag von seeroeschen7 » 02 Aug 2012, 06:28

Ein Tipp kann ich dir geben ,beim Antrag die Klinik angeben an besten von Arzt.

Wenn Du neue Krankenheiten hast dann hast Du gute Chancen und die Ambulanten wie zb Rehasport vor Ort (wird von der KK) bezahlt solltest Du vorher gemacht haben.

Es wird schwierig werden aber die Hoffnung Stirbt zuletzt.

Tuala

Beitrag von Tuala » 02 Aug 2012, 07:58

Hmm, ich muss mal meinen letzten Antrag rauskramen. 8-| Krankengymnastik hab ich gemacht, ist halt schwierig zu organisieren. :(
Kann auch der Hausarzt angaben machen wegen Erschöpfung und depressiver Verstimmung?
Hinzu kommen bei mir Ehe-/Finanz u. Erziehungsprobleme.
Migräne hab ich halt immer noch und Rückenprobleme auch. )x

Meeresbewohner

RE:

Beitrag von Meeresbewohner » 02 Aug 2012, 08:22

Also bei mir wird es auch ein vorzeitiger Antrag, ich werde so Mitte/Ende November wieder beantragen und hab mich deshalb jetzt hier schon angemeldet um nach Kliniken zu suchen! Ich tendiere zur AWOSano KLinik Kühlungsborn

Traumzauberwald

Beitrag von Traumzauberwald » 02 Aug 2012, 08:34

Ich habe meine Wunschvorstellungen schon im Antrag mit angegeben und das war auch gut so.

Es ist von der Krankenkasse (AOK PLUS) berücksichtigt worden - ohne Probleme.

pupsnase0815

Beitrag von pupsnase0815 » 02 Aug 2012, 20:16

Also ich habe die Wunschklinik auch angegeben. Die Krankenkasse (BKK Mobil Oil) rief mich an, dass ich mir aussuchen kann, wo und wann ich hin möchte. Sollte mich also selbst drum kümmern. Das war super. Habe mich dann doch noch für eine andere Klinik entschieden. Die Krankenkasse hat selbst keine Lust mehr, sich um eine Klinik zu kümmern und nachher passt der Termin oder sonst irgendwas dem Versicherten nicht. Finde ich super von denen. Konnte mir alles nach Zusage in Ruhe aussuchen.

xena

Beitrag von xena » 03 Aug 2012, 21:56

Hallo,

ich habe meinen vorzeitigen gestern abgegeben. war zuletzt Mai 2010 u leider sind in diesem Jahr einige Dinge dazugekommen so dass ich HOFFE.

ich hatte damals nichts angegeben an wunsch u bin in ne klinik gekommen die sich mit einer meiner indikationen gar nicht auskannte. dies wollte ich nun vermeiden u habe gleich unter den selbstauskunftsbogen geschrieben, dass ich mir aufgrund der Problematik die Kliniken ........ vorstellen könnte.
Halt so nett irgendwie. da kann dir keiner nen strick raus drehen. heißt ja nur, dass du dich beschäftigt hast wo euch am besten geholfen werden kann.

darf ich auch wenn es off topic ist fragen wieso grömnitz nichts war. gerne auch per pn.

xena

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 05 Aug 2012, 16:02

Hallo Tuala

Ich hatte bei meinem letzten Antrag auch meine Wunschklinik in den Antrag mit rein geschrieben , da ich bei meiner ersten Kur auch in einem Bettenlager war und mir das auch nicht so gut getan hat . Es lag nicht nur an der Klinik , ich fand sie nur so riesig und ich habe auch keinen großen Kontakt zu den anderen Müttern gefunden . Ich habe mir bei meinem Vorzeitigen Antrag im Dezember über legt was ich alles nicht will und habe eine ganze Seite geschrieben warum ich nicht nochmal in so eine große Klinik möchte z.B. die Klinik muss einen geschlossenen Kurgang haben da ich sonst nicht zur Ruhe komme , eine kleine Familiäre Klinik wo meine 2 Mädchen und ich mich wohlfühlen können u.s.w. . Dann habe ich mir noch den Namen der Klinik mit auf diese Seite geschrieben und ich habe sie dann auch Genehmigt bekommen . Uns hat die Kur in der kleinen Klinik sehr gut getan und ich würde auch nicht mehr in eine so große Klinik wie beim ersten mal fahren . Wenn du den Antrag stellst wäre ich froh wenn du mir Berichten könntest ob du die Kur Genehmigt bekommst ?

Viele Grüße
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Antworten