Antrag vor dem Antrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
BiRo

Antrag vor dem Antrag

Beitrag von BiRo » 04 Aug 2012, 06:33

Hallo,

wie in der Überschrift schon steht, geht es um den "Antrag vor dem Antrag" der vom Arzt ausgefüllt werden muss.

Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert, bis man Bescheid bekommt, bzw. den eiigentlichen Antrag zugeschickt bekommt. Unser Arzt hat ihn Ende Juni hingeschickt und bis heute habe ich noch nichts bekommen.

Was wird denn da überhaupt geprüft? Kann das auch möglich sein, dass man direkt eine Absage bekommt.
Wer musste schonmal einen solchen antrag ausfüllen?

LG

amanda04

Beitrag von amanda04 » 04 Aug 2012, 08:11

Kann es sein das es sich dabei um das "Muster 60 "handelt???
Wen ja dann pass auf das deine KK Dir nicht einen Antrag für eine Reha über die RV zuschikt. Lass dich da von deiner KK nicht in die Irre führen und bestehe drauf das sie Dir einen Antrag auf Muki Kur geben. Ich habe es selbst erlebt mit dem Muster 60.
Wen du über die Suche gehst und den Begriff "Muster 60" eingibst wirst du vieles zu diesem Thema finden.
Liebe grüße Claudia

BiRo

Beitrag von BiRo » 04 Aug 2012, 09:07

Vielen Dank für deinen Tip.

Ich hatte ganz vergessen bei zu schreiben, dass es sich um einen Rehaantrag für meine Tochter handelt.
Also Kinderreha.
Aber es ist wohl der Antrag 60. Da kann ich mich an das Telefonat mit der KK dran erinnern.

Dann werde ich mal hier auf die Suche gehen, ob ich was darüber finde.

sabinets

Beitrag von sabinets » 04 Aug 2012, 23:03

Über das Thema hatten wir hier schon ausführliche Diskussionen, deshalb nur meine Erfahrung.

Ich habe diesen Vorantrag von meinem Facharzt bekommen, bin mit diesem zu meiner KK und die haben mir dann den Antrag für die RV mitgegeben und auch noch ihre Formulare ausgefüllt, die ich hinzufügen musste ( Bestätigung über Arbeitsunfähigkeitszeiten). Den Antrag habe ich dann ausgefüllt und mein Facharzt das ärztliche Attest und das ging dann zur RV und die hat etwa 2 Monate gebraucht bis zum Bescheid.

Würde also noch mal wegen dem Vorantrag nachhaken, das darf eigentlich nicht so lange dauern....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

xulii

Re: Antrag vor dem Antrag

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 07:16

xulii

Re: Antrag vor dem Antrag

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 09:40

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten