chancen für folgeantrag?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
wibbelanke

chancen für folgeantrag?

Beitrag von wibbelanke » 18 Aug 2012, 16:49

ich bin sehr unsicher ob ich es überhaupt angehen soll. meine letzte kur war 09/10.
mein hausarzt wie auch den kinder doc ( chefarzt der Kinderstation und hat einen super ruf) raten dazu und es gibt auch neue indikationen.

sohnemann hat im grunde die gleichen aber es gab deutliche steigerungen. wie massiver sauerstoff sättigungs abfall und mehrere kkh aufenthalte,
bei mir kamen herzrhythmusstörungen und vor allem allergicher husten der richtung asthma geht :-(

weiter gab es bei mir im märz eine große OP am hals. ich schau nun aus als wenn ich jack the ripper begegnet bin ;-))

aber hat man so überhaupt chancen??? nach 2.5 - 3 jahren???

ich muss dazu sagen...ich bin privat bei der PBeaKK versichert ud die sind ja eh erst mal....*zensur*
LG Anke

09/2010 - CBT Haus am Meer / Borkum
04/2014 - CBT Haus am Meer / Borkum
05/2017 - Helena Haus am Meer / Borkum

WupperNati

Beitrag von WupperNati » 18 Aug 2012, 17:06

Hallo,

wie es bei privat Versichterten aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Mir wurde auch vom HA zur erneuten Kur nach 3Jahren geraten.
Ich musste Widerspruch einlegen da die Krankenkasse erst ablehnte.

Eine Freundin von mir hatte eine Kur nach 2Jahren ohne Probleme bewilligt bekommen, ihr wurde auch sowohl vom HA als auch vom KA zu dieser Kur geraten.

Wie du siehst ist es ganz unterschiedlich.

Allerdings denke ich das deine Chancen da recht gut sind, bei dem was sich da alles "angesammelt" hat.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück und drück dir die Daumen...

schoko

Beitrag von schoko » 18 Aug 2012, 20:19

Wenn neue Indikationen dazu gekommen sind sollte es keine Probleme geben vorzeitig fahren zu können. Allerdings zählt bei einer Mutter-Kind-Kur nur das was du hast, nicht was die Kinder haben.

Nikami

Beitrag von Nikami » 18 Aug 2012, 20:37

Ein Versuch ist es doch wert, wenn dir auch schon dazu geraten wurde.

Im schlechtesten Fall wird die Kur abgelehnt, dann legst du Widerspruch ein, aber dann kannst du zumindest sagen du hättest es versucht.

Meinst du nicht?

Ich wünsch dir viel Glück.

xena

Beitrag von xena » 18 Aug 2012, 22:41

Probier es!!!!
Ich war zuletzt im Mai 2010 mit Sohnemann.
Nun dürfen wir im November 2012 wieder.

Bei MIR ist da einiges mehr dazu gekommen. Leider.

Bei dir auch schon mehr. Begründe es einfach richtig.
Das mit deinem Kind das zählt nämlich bei einer Mukikur nicht wirklich.
Da geht es um die mütterspezifischen Belastungen und deren Folgen.

Und wenn du einen Bericht schreibst wie dich die Sättingungsabfälle und die KKH-Aufenthalte belasten. Dich nicht schlafen lassen, dadurch resultierender Zeitmangel, evtl. Stress mit dem Partner dadurch ....
und nicht zuletzt deine leider verschlechternden Sachen dann denke ich hast du durchaus Chancen.

Bei ner Privaten weiß ich nicht. Doch da sollte es doch ähnlich laufen. Die wollen euch doch wieder fit haben. Denn KKH-Aufenthalte oder Dauermedis oder Dauerpsychologische Gespräche sind für ne Kasse deutlich teurer als diese Kur die euch davor evtl. etwas bewahren kann.

Trau dich, verlieren kannst du nichts. Würde halt nen ausführlichen Brief schreiben warum die vorzeitig Antrag stellst, wie es dir geht...
Ich habe 3 Seiten geschrieben und war nachher selber geschockt darüber wie es eigentlich in mir aussieht u was ich hier zu stemmen habe.

Viel Erfolg

xena

sorry, bissle lang :D

wibbelanke

Beitrag von wibbelanke » 19 Aug 2012, 08:07

danke ihr lieben
ja ich denke ich versuche es. gerade die geschichte im märz hat mich fertig gemacht. ich hatte eine zyste im hals die größer als ein minigolf ball war und innerhalb weniger tage lag ich auf dem OP tisch.

man funktioniert wie mein HA so nett sagte.

aber wie ist es denn mit junior? der doc meinte ja er soll wieder an die see....das reiche ichdoch mit ein oder nicht?
LG Anke

WupperNati

Beitrag von WupperNati » 19 Aug 2012, 08:27

Mit deinem kleinen das würde ich auf jeden fall mit einreichen, da es ja vom Arzt "angeordnet" ist das er an die See soll.

wibbelanke

RE:

Beitrag von wibbelanke » 19 Aug 2012, 08:37

Original geschrieben von WupperNati

Mit deinem kleinen das würde ich auf jeden fall mit einreichen, da es ja vom Arzt "angeordnet" ist das er an die See soll.
ja super danke....dann werde ich es mal langsam angehen
LG Anke

schoko

Beitrag von schoko » 19 Aug 2012, 08:46

Mehr als nein sagen können die nicht, also ran an den Antrag.

Und wie dein Hals aussieht kann ich mir sehr gut vorstellen, das sehe ich immer bei meiner Tochter, ihre Zyste war auch so groß.

wibbelanke

RE:

Beitrag von wibbelanke » 19 Aug 2012, 08:52

Original geschrieben von schoko

Mehr als nein sagen können die nicht, also ran an den Antrag.

Und wie dein Hals aussieht kann ich mir sehr gut vorstellen, das sehe ich immer bei meiner Tochter, ihre Zyste war auch so groß.
hi schoko :o)
auch eine mediane zyste?

viele kinder haben das wohl meinte mein HNO.
mein arzt hat mich so schnell auf den tisch geschickt weil sie wohl extremst groß war. selbst der chefarzt in der klink war entsetzt.....
LG Anke

Antworten