Vorzeitige kur....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
NiWill

Vorzeitige kur....

Beitrag von NiWill » 29 Aug 2012, 13:59

Hallo..
Ich war vor zwei jahren schon mal in Kur und wollte versuchen noch mal eine Kur zu beantragen hat vielleicht jemand eine Vorzeitige Kur genehmigt bekommen?? Und war es schwer eine zu bekommen??? Ich bin bei der AOK versichert.. Wäre froh wenn mir jemand seine erfahrungen mitteilen kann..
LG

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 29 Aug 2012, 14:06

Ich habe dieses Jahr meine Kur vorzeitig - nach Widerspruch - genehmigt bekommen.
Es müssen neue Erkrankungen vorliegen oder sich die der letzten Kur wesentlich verschlechtert haben.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Lilea

Beitrag von Lilea » 29 Aug 2012, 14:12

Ich war auch im April 2010 auf Mu Ki Kur. Montag ging mein Antrag raus.. lass mich mal überraschen

krissimax

Beitrag von krissimax » 29 Aug 2012, 14:16

Habe meinen vorzeitigen Kurantrag, auch nach zwei Jahren, nach einem Widerspruch bewilligt bekommen. Bin bei der DAK.
Wenn du selber denkst, dass du diese Kur dringend benötigst, würde ich auf jeden Fall einen Antrag stellen und einen ausführlichen Selbstauskunftsbogen beilegen, in dem du deine Gründe für eine vorzeitige Kur erläuterst.
Und falls eine Ablehnung kommt, was ja meistens der Fall ist, auf jeden Fall Widerspruch einlegen. Das lohnt sich meistens.

Isus72

Beitrag von Isus72 » 29 Aug 2012, 16:20

Die Kur, die wir 2007 gemacht haben war auch eine vorzeitige Kur nach nur 2 Jahren. In der ersten Kur war mein Sohn (damals 3) in der Kur an einer Lungenentzündung erkrankt und meine Tochter (damals 13 Monate) mit einer hochfieberhaften obstr. Bronchitis. Daher haben wir eine vorzeitige Kur bekommen, alledings auch erst nach Widerspruch und einer weiteren Lungenentzündung von meinem Sohn. Er hatte 9 Pneumonien in den ersten 6 Lebensjahren.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

WupperNati

Beitrag von WupperNati » 29 Aug 2012, 17:02

Ich fahre jetzt auch vorzeitig, nach 3 Jahren, in MuKiKur.
Musste allerdings Widerspruch einlegen trotz ärztlicher Atteste das sich der Gesundheitszustand stark verschlimmert hat, da der Widerspruch dann aufgrund erneuter Ablehnung des MDK zur Widerspruchskommission ging dauerte es einige Monate bis ich die Bewilligung hatte.

Eine Freundin von mir hatte letztes Jahr eine vorzeitige Kur nach 2 Jahren ohne Probleme bewilligt bekommen, bei ihr als auch bei ihren Kindern war gesundheitlich einiges dazu gekommen.

Wir sind beide bei der AOK...

xulii

Re: Vorzeitige kur....

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 10:16

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten