Seite 1 von 2
Wie lange hat es gedauert bis die Bewilligung kam (Techniker Krankenkasse)...
Verfasst: 06 Sep 2012, 20:23
von Tanja+Lia
Habe eine Frage an alle die bei der Techniker Krankenkasse sind...
Wie lange hat es bei euch vom abschicken des Antrages bis zur Bewilligung also Bescheid im Briefkasten gedauert?
Habt ihr es schriftlich bekommen oder wurdet ihr vorher schon angerufen?
Ich bin schon soooooooo hibbelig und hoffe so sehr, dass alles schnell geht.
Dienstag hat die AWO meinen Antrag zur TK nach Darmstadt geschickt... da sitzt ja die Abteilung für Mutter Kind Kuren.
Hoffe so sehr auf eine schnelle Bewilligung... mir geht es seelisch alles andere als gut und eine Bewilligung wäre ein so großer Lichtblick für mich!
Verfasst: 06 Sep 2012, 21:37
von petalla
Mein Antrag wurde über die Caritas bei der Techniker eingereicht und nach ca. 2 Wochen bekam ich die Ablehnung. Ich wurde am Mittwoch telefonisch benachrichtigt, dass die Kur nicht bewilligt wird. Am Samstag kam dann der schriftliche Bescheid.
Hoffentlich hast du mehr Glück!!
Ich hab heute das Schreiben bekommen, dass am 01.09. mein Widerspruch eingegangen ist, bin jetzt auch wieder am Hibbeln... aber ich hab erfahren, dass ich da mind. 3 Wochen auf eine Entscheidung warten muss.
LG Petra
Verfasst: 06 Sep 2012, 21:49
von Tanja+Lia
Oh je... ich drücke dir die Daumen, dass der Widerspruch Erfolg hat.
Ehrlich gesagt rechne ich schon mit einem positiven Bescheid.
Alles andere würde mich sehr wundern weil unsere Gründe leider sehr vielfältig sind. Mir geht es seelisch sehr mies und ich hab ein schlimmes Jahr hinter mir... Tod eines nahen Familienangehörigen, 2 Fehlgeburten in Folge und leider nun noch ziemliche Eheprobleme weil ich an allem zerbreche. Dazu kommt dann noch meine Tochter die starke Probleme mit Atemwegserkankungen hat... unzählige Bronchitis, 2 Lungenentzündungen und sämtliche Infekte... sie war im letzten Jahr sehr oft krank, ich musste sehr oft auf der Arbeit fehlen was mich nun wohl auch noch meinen Arbeitsplatz kosten wird... Und dann halt noch die Alltagsprobleme die man so als Doppelbelastung mit Haushalt, Arbeit, Kind usw. hat.
Eine Kur würde mir endlich wieder ein Lichtblick geben um neue Kraft zu schöpfen... die brauche ich so dringend... weiß kaum noch wie ich den ganzen Alltag schaffen soll.
Die Dame der AWO hat mein ausführliches Anschreiben an die Krankenkasse gelesen wo ich alles sehr genau beschrieben hab, sie war schockiert und sagte sie hätte keine Zweifel, dass es nicht durch geht.
Aber man weiß ja nie an welchen Sachbearbeiter es geht und ob vielleicht vorher 10 Kuren genehmigt wurden und nun mal wieder die Ablehnung her muss... man steckt nicht drin und sicher kann wohl nur mit positiven Bescheid sein. Ich hoffe es so sehr!
Verfasst: 06 Sep 2012, 22:21
von alegria
Einfach nur : gaanz viiel Glück! Und: ein bisschen Geduld.
Liebe Grüsse Alegria
Verfasst: 06 Sep 2012, 22:27
von Tanja+Lia
Danke aber Geduld ist nicht so meins *g*

Verfasst: 06 Sep 2012, 22:40
von alegria
:snack: snacken.......

Alegria
Verfasst: 07 Sep 2012, 06:08
von ditze04
Von März bis September :patsch:
Verfasst: 07 Sep 2012, 09:00
von petalla
Oje, da hast du wirklich einiges um die Ohren und ich kann wirklich gut verstehen, dass du mal eine Auszeit brauchst!!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Glück!!
LG Petra
Re: Wie lange hat es gedauert bis die Bewilligung kam (Techniker Krankenkasse)...
Verfasst: 28 Feb 2025, 08:17
von xulii
Re: Wie lange hat es gedauert bis die Bewilligung kam (Techniker Krankenkasse)...
Verfasst: 20 Apr 2025, 10:48
von xulii