vorzeitige Kur

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Meeresbewohner

vorzeitige Kur

Beitrag von Meeresbewohner » 09 Sep 2012, 10:12

muss man eigentlich bei einer vorzeitigen Kur den Entlassungsbericht von der 1. Kur mit reinlegen?

st-peter

Beitrag von st-peter » 09 Sep 2012, 10:14

Ich habe den Entlassungsbericht nicht mit eingereicht....meine vorzeitig Kur wurde ohne Probleme bewilligt. :)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 09 Sep 2012, 10:15

Ich habe es dieses Jahr nicht gemacht.

Allerdings habe ich bei meiner diesjährigen Kur im Entlassungsbericht eine Empfehlung für eine vorzeitige Kur, also werde ich bei meinem nächsten Kurantrag diesen Bericht auf jeden Fall beifügen. ;)
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Meeresbewohner

RE:

Beitrag von Meeresbewohner » 09 Sep 2012, 10:18

also bei mir steht auch drinnen das eine Kur vor Ablauf der Frist für sinnvoll gehalten wird. Ich glaub ich leg eine Kopie mit rein, schaden kanns ja nicht :-)

lalebe

Beitrag von lalebe » 09 Sep 2012, 16:52

Ich möchte auch eine vorzeitige Kur beantragen war im November 2010 weg und möchte jetzt gerne über Weihnachten weg. Bin mir aber noch ganz unsicher ob ich eine MUKIKU beantragen soll oder eine MUKI-Reha. Ich werde mir nächste Woche erstmal einen Termin beim Arzt geben lassen und dann mal schauen was er sagt. Denn meine letzte MUKIKU war auch schon eine Vorzeitige MUKIKU mit Wiederspruch und MDK. SCHRECKLICH. In meinem letzten Kurbericht steht das auch drin das ich vor Ablauf der 4 Jahre wieder fahren darf, aber gesehen habe ich den Bericht nie. Woher bekomme ich den ? Kann ich in dem Kurhaus anrufen und fragen ob sie mir einen Bericht zu schicken können oder hat mein Hausarzt auch so einen Bericht oder vielleicht sogar der MDK ??? Es ist sowieso alles ein bisschen Kompliziert weil wir (Familienversichert bei meinem Mann) erst seit 01.09 in eine neue Krankenkasse eingetreten sind.Da machte die gute Frau am Telefon eh so komische Bemerkungen so nach dem Motto jetzt erst eingetreten und dann schon zur Kur, ganz schlecht und einen Antrag für eine Reha wollte die mir sowieso nicht zu schicken erstmal nur einen Antrag für eine MUKIKU. Ich bin echt schon wieder total gefrustet. Nach der letzten Kur habe ich anstatt weiter zum Psychologen zu gehen mit dem therapeutischen reiten angefangen weil mir das einfach gut tat. Zählt das genauso also ob ich zu einem Psychologen gegangen bin ?

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 11 Sep 2012, 10:17

Den Abschlussbericht bekommst du bei deinem Hausarzt . Ich habe hier schon öfters gelesen das viele nach dem KK wechsel direkt eine Kur beantragt haben , ich würde es auf jedenfall probieren . Ich werde auch im April 2014 nach 2 jahren beantragen , da nach unserer Kur im April diesen Jahres soviel passiert ist und ich jetzt schon wieder am Ende bin und eine neue Krankheit bei mir auch dazu gekommen ist :( . Mein HA hat auch gemeint in meinem Abschlussbericht steht das ich nach zwei Jahren wieder fahren sollte , und er habe noch nie so einen guten Abschlussbericht gelesen mit dem könnte ich es nach zwei Jahren nochmal beantragen . Ich wünsche euch viel Glück für eure vorzeitigen Kurantrag :daumendrueck: .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

lalebe

Beitrag von lalebe » 11 Sep 2012, 10:25

Dankeschön.............. :) ich werds probieren. Und wenns nicht klappen sollte werde ich an meine Reserven gehen und den Kindern und mir eine wohlfühlwoche in unserer Klinik gönnen. Dann fällt halt der Ostsee Trip über Ostern aus. aber meine Gesundheit ist mir mehr wert.

Dir wünsche ich auch alle gute und ganz viel Kraft. #D

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 11 Sep 2012, 10:27

Danke die werde ich auch brauchen :danke: .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

giuly

Beitrag von giuly » 11 Sep 2012, 10:38

Ich habe in meinem Abschlußbericht nicht stehen, daß eine Wiederholung vor der Frist empfohlen wird, aber bei mir steht, daß ein Therapieerfolg nur eingeschränkt bis kaum vorhanden war.....weiß jemand ob das von Vorteil ist?
Beantragt war eine Kinderreha, BARMER wollte sich was sparen und haben mir MUKiKur angeboten, aber da konnte man sich nicht um mein Kind kümmern wie versprochen.....also therapienäßig.....die wären zu voll gewesen.

mamaelli2009

Beitrag von mamaelli2009 » 11 Sep 2012, 13:45

Also bei mir steht auch drinnen das eine Kur vor Ablauf der Frist für sinnvoll gehalten wird. Aber meine KK sagt erst nach 4 Jahren. Zur Zeit liegt mein Kurantrag beim MDK im Wiederspruch! )x

Antworten