Vor und nach der Kur schreiben lassen???
Vor und nach der Kur krank schreiben lassen???
Hallo zusammen.
Ich hab da mal ne Frage?
Da die Kuren fast immer mitten in der Woche anfangen (Mittwoch oder Donnerstag), ist mir die Frage aufgekommen, ob man sich vorher krank schreiben lassen kann, also Montag, dienstag, (Mittwoch) und hinterher auch bis zum Wochenende um wieder zu Hause anzukommen, alles wieder runter fahren kann und dann erst wieder Montags arbeiten geht?
Wie macht ihr das denn so?
Ich bin drauf gekommen, weil ne Kollegin von mir in den Herbstferien zu MUKIKUR fährt, die Kur Mittwochs beginnt und sie aber für Montag und Dienstag mit krank bei uns im Plan steht.
Geht das denn mit rechten Dingen zu?
LG., Maruschka
Ich hab da mal ne Frage?
Da die Kuren fast immer mitten in der Woche anfangen (Mittwoch oder Donnerstag), ist mir die Frage aufgekommen, ob man sich vorher krank schreiben lassen kann, also Montag, dienstag, (Mittwoch) und hinterher auch bis zum Wochenende um wieder zu Hause anzukommen, alles wieder runter fahren kann und dann erst wieder Montags arbeiten geht?
Wie macht ihr das denn so?
Ich bin drauf gekommen, weil ne Kollegin von mir in den Herbstferien zu MUKIKUR fährt, die Kur Mittwochs beginnt und sie aber für Montag und Dienstag mit krank bei uns im Plan steht.
Geht das denn mit rechten Dingen zu?
LG., Maruschka
-
Das ist nicht i. O.
Ich habe immer Urlaub vorher und nachher genommen, denn eigentlich schreibt dich kein Arzt krank, (außer man ist es dann wirklich 8-| ) und ehrlich, man ist ja auch nicht krank.
Ich habe immer Urlaub vorher und nachher genommen, denn eigentlich schreibt dich kein Arzt krank, (außer man ist es dann wirklich 8-| ) und ehrlich, man ist ja auch nicht krank.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Du darfst direkt im Anschluss an die Kur Urlaub nehmen. Das kann dir auch niemand verwehren. Dafür musst du aber Urlaubstage opfern.
Und vor der Kur kann man ja schon genau alles plane so, dass es auch ohne Krankenschein geht.
Wenn du offiziell krankgeschrieben bist darfst du auch garkeine Kur antreten.
Und vor der Kur kann man ja schon genau alles plane so, dass es auch ohne Krankenschein geht.
Wenn du offiziell krankgeschrieben bist darfst du auch garkeine Kur antreten.
Ich persönlich setze 2 Tage vor der Kur und 2 Tage nach der Kur Überstunden ab (beginnt und endet Mittwochs), aber ich kann mir vorstellen, wer ein gutes Verhältnis zum Arzt hat, dass man da auch einen KS einreicht. Sicher ist das da etwas unglücklich, wenn das so schon im Plan für alle einsehbar ist. Aber letztendlich geht das auch niemanden etwas an.
Das muss halt jeder selber wissen.
Das muss halt jeder selber wissen.
- immerdabei
Also krank geschrieben darf man nicht zur Kur fahren und mal ehrlich, nur weil man vielleicht Koffer packen muss, ist man doch nicht krank ... macht man vorm Urlaub ja auch, ohne dass man krank geschrieben ist. Ich war immer bis zum letzten Tag vor der Kur arbeiten und auch gleich wieder im Anschluss an die Kur. Wenn man sich ne gescheite Liste zum packen macht, ist das fix erledigt und meist hab ich gegen Ende der Kur nochmal Wäsche gewaschen, so dass ich zu Hause nur die Koffer auspacken musste und die Sachen wieder in den Schrank legen ... ich fand es eigentlich gar nicht so schlecht, erst mal mit ner "kurzen" Arbeitswoche wieder anzufangen ...
Ich sehe das auch so wie Immerdabei.
Mit Liste geht das super und auch danach ist das sehr gut
zu schaffen. Ich kam auch Dienstags aus der Kur und bin
am Mittwoch wieder arbeiten gegangen ...
Meine Kolleginnen und der Chef waren froh, das die Kur
um war, da wollte ich auch nicht noch länger fehlen.
Das wird schon *sicherbin*
.
Mit Liste geht das super und auch danach ist das sehr gut
zu schaffen. Ich kam auch Dienstags aus der Kur und bin
am Mittwoch wieder arbeiten gegangen ...
Meine Kolleginnen und der Chef waren froh, das die Kur
um war, da wollte ich auch nicht noch länger fehlen.
Das wird schon *sicherbin*