Schwerpunktkur??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Ulnau71

Schwerpunktkur??

Beitrag von Ulnau71 » 21 Sep 2012, 22:11

Bin gerade dabei einen Kurantrag zu stellen. Große Hoffnungen mache ich mir ehrlich gesagt nicht, aber versuchen kann man es ja mal. Die letzten Monate waren ziemlich vollgepackt mit negativen Ereignissen, da hat mir mein Arzt den Vorschlag gemacht, doch mal wieder ne Mutter-Kind-Kur zu beantragen...

Soweit, so gut.. bin jetzt bei den Formularen und schaue ja auch schon mal nebenbei so ins Netz, um mir ein paar Kliniken näher anzusehen.

Bin ja bei der Barmer und hatte immer schon die Klinik in Glowe ins Auge gefasst. Wenn es mit dem Antrag klappen würde, dann dachte ich mir, in den Winterferien zu fahren, damit Juli nicht so lange Schule versäumt.

Jetzt sehe ich allerdings, dass in den Winterferien der von mir ausgesuchte Kurgang einen Kurschwerpunkt hat. (Enuresis, also Bettnässen) 8-|

Jetzt meine Frage: Kann ich dann trotzdem in diesem Zeitraum fahren oder lassen die mich da gar nicht erst rein, weil uns das Thema nicht tangiert? Oder sollte ich das lieber lassen, da dann alle anderen nur mit diesem Schwerpunktthema zu tun haben?? Bin total verunsichert.

Mist, wenn Juli kein Schulkind wäre, dann wäre mir der Zeitpunkt ja schnuppe, aber so? War schon mal jemand von euch in einer Schwerpunktkur obwohl er dieses Thema nicht behandeln musste????
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

larasmama

Beitrag von larasmama » 22 Sep 2012, 11:43

also bei uns in arendsee ist es jetzt so, das sie einen schwerpunkt ads haben,
aber nur ca 10 mamas und die anderen machen die normale basiskur
glg steffi

kiki71

Beitrag von kiki71 » 22 Sep 2012, 11:44

Das ist eine ganz normale Kur,nur bieten sie in der Z>eit auch extra Angebote für diese Problematiken an

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 22 Sep 2012, 11:48

Das heißt also, dass andere, die dieses Thema nicht berührt, auch in diesem Kurdurchgang sein können?? Das wäre ja super... Ich dachte, dass dann ALLE nur mit diesem einem Schwerpunkt zu tun haben 8-|
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2013 Königshörn Glowe

larasmama

Beitrag von larasmama » 22 Sep 2012, 12:19

ja, so verstehe ich es:-))
glg steffi

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 22 Sep 2012, 12:22

Super, dann wollen wir mal hoffen, dass das auch so ist.... danke für die Antworten!!! #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2013 Königshörn Glowe

kiki71

Beitrag von kiki71 » 22 Sep 2012, 14:51

Es werden Schwerpunktkuren angeboten,damit auch betroffene Mütter mal gleichgesinnte haben,zum austauschen..denn wer hängt sich schon ein Schild um den Hals wo drauf steht"Wir pinkeln regelmäig in die Hose"???

xulii

Re: Schwerpunktkur??

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 08:43

xulii

Re: Schwerpunktkur??

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 11:14

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten