Kannst du dir manchmal einen Babysitter leisten und dir mit einer Freundin oder deinem Mann einfach mal einen freien Abend gönnen? Evt. Sauna, oder einfach mal essen gehen?
Oder könntest dein Mann mal übers WE die Kinder nehmen und du ein Wochenende mit einer Freundin oder auch ganz alleine in ein Hotel gehen? Es muß ja nicht weit weg sein...einfach für dich und mal was anderes sehen, ausspanne, dich verwöhnen lassen.
Diesen Luxus gönnen wir uns seit einigen Jahren, für mich selber, für die Partnerschaft, die manchmal einfach auf der Strecke bleibt
Ich fühle mich nach einem WE mit meinem Mann oder meinen Freundinnen fast so erholt, wie nach 2 Wochen Urlaub mit den Kindern
Es ist praktisch eine Notbremse, in 2 Wochen ist es wieder soweit, wir haben unser "Mädelswochenende" in einem Wellnesshotel, allerdings ohne Anwendungen, denn Termine haben wir zu Hause alle genug.
Dann könntest du bei der VHS mal noch nach Yoga-Kursen, Autogenem Training, Gymnastik etc. schauen. Alleine schon die 1 Stunde Auszeit gibt Kraft...eine wertvolle Zeit...nur für dich!!!! Manche Kurse werden sogar von der KK auf Antrag bezuschusst.