Antragskoller

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Frauenzimmer

Antragskoller

Beitrag von Frauenzimmer » 06 Okt 2012, 09:54

Hallo!
Ich muss mich einfach mal ausheulen. :heul:
Ich habe ja vor, einen Antrag auf vorzeitige Kur zu stellen. Habe auch schon eine ausführliche Selbstauskunft geschrieben. Übernächste Woche werde ich zur Hausärztin gehen und ihr alles erläutern. Bzw. ich versuche es. Ich bin jemand, der rhetorisch einfach nix drauf hat. Schriftlich geht das super, aber im Gespräch bin ich total unsicher und ich habe Angst, dass ich einfach was vergesse bzw. die Fakten nicht so darlege, dass sie mich versteht. Sie ist eine nette Ärztin - kein Thema. Aber ich bin jemand, der nicht gut jammern kann und eher einen auf "halb so wild - das schaffe ich schon" macht..... Versteht ihr mich? Und seit ich den Gedanken gefasst habe, einen Antragsversuch zu starten, dreht sich in meinem Kopf alles nur noch um dieses Thema. Ich glaube, ich kann erst entspannen, wenn ich alle Unterlagen beisammen habe und weggeschickt habe..... :kopfanwand:
Und eigentlich ist mir auch klar, dass eine vorzeitige Kur nicht so einfach bewilligt wird - dennoch steigere ich mich gerade total rein.
Ich bin so bescheuert...... :kopfanwand: :kopfanwand:

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 06 Okt 2012, 10:02

hallo frauenzimmer-
du bist nicht bescheuert-lach. ach suesse hier gibt es soviele denen es genauso geht wie dir-ganz genauso!

auch ich versuch eine kur zu beantragen-vorzeitig und das bei einer neuen kk.
bei mir sind die gedanken auf und ab, mal denke ich-ja ich kann das schaffen und mal-es wird eh keinen sinn haben...........totale achterbahn.

ich kann dir nur raten-mach dir einen spick-zettel wo du alles aufschreibst und dann kannst du darueber erzaehlen-oder/und nehme den antrag den du geschrieben hast mit, bitte sie sich den durchzulesen und danach ein attest zu schreiben. vielleicht macht sie das ja?

und lenke dich ab-ich weiss das ist nicht einfach, aber das tu ich auch-besuche heute z.b. freunde in meiner *alten* stadt.

ich drueck dir die daumen-schnapp dir deine kids und macht was schoenes,
wuensche dir ein schoenes we :)

lalebe

Beitrag von lalebe » 07 Okt 2012, 13:28

Hallo Frauenzimmer , nachdem ich das gelesen habe was Du geschrieben hast dachte ich [denktrues] "Hallo das bin ja ich" [/denktrues] du siehst wie ähnlich wir uns alle sind.............. demnach müßten wir alle bescheuert sein ;) und das geht ja mal gar nicht. aber das zeigt das wir alle hier wieder extrem KURREIF sind.

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 07 Okt 2012, 14:15

Ich mache mir für solche Gespräche immer kurze Stichpunkte. Dann habe ich alles auf einen Blick und keine Angst, was zu vergessen. #D

Viel Glück für den Antrag!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

shalimar

Beitrag von shalimar » 07 Okt 2012, 16:03

Mir hat beim Arzt die Selbstauskunft (die ich mitgegeben hatte) sehr geholfen. So konnte ich nicht´s vergessen und der Arzt konnte so seine Auskunft besser schreiben. Bei mir war es zwar kein vorzeitiger Antrag aber der erste, den ich geschrieben habe.

Mich würde es wundern, wenn deine Ärztin daraus keine Schlüße ziehen könnte. Daumen sind gedrückt und du wirst das schaffen. :D

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 07 Okt 2012, 18:11

Hi Ihr Lieben!

Werde auf jeden Fall eine Kopie der Selbstauskunft beifügen. Die werde ich vorher bestimmt noch 34734894-mal umformulieren......

Dann hole ich mir noch ein zusätzl. Attest meiner Fachärztin ein und dann schätze ich, kann der Antrag in 2-3 Wochen auf die Reise gehen.....
Kommt auch drauf an, wie lange die Kinderärztin für die Atteste braucht.

Fazit: Werde also noch den ganzen Oktober "am Rad drehen"....... :patsch:

ditze04

Beitrag von ditze04 » 07 Okt 2012, 19:16

Da geht es mir genauso wie mir. Aufschreiben kann ich das, wenn ich einmal den Anfang gefunden habe, eigentlich ganz gut. Sobald ich aber selbst was erzählen soll......................krks................Gehirn ausgeschaltet. :kopfanwand:
Deswegen habe ich während meines Kurantragmaratons auch alles schriftlich gemacht :D
Probleme hatte ich nur immer mit meiner KK. Für alles was ich schriftlich hingeschickt habe bekam ich einen Anruf :patsch: und dann war ich jedesmal nicht vorbereitet und habe irgendwie nix Gescheites von mir gegeben :-| Deswgen habe ich nach jedem Gespräch wieder eine Mail hingeschickt um mich nochmals zu erklären :o
Du siehst also.............................hier gibts noch viiiiiiiieeeeeeelll "Bescheuerte" als dich.
LG
ditze04

MeiJa

Beitrag von MeiJa » 08 Okt 2012, 11:37

Hallo Frauenzimmer,

ich habe zwar keinen vorzeitigen Antrag gestellt, war aber trotzdem völlig neben der Spur. Bei mir war es auch so wie du beschreibst. Die Belastungen etc. aufzuschreiben ist einigermaßen o.k. aber das dann alles auch noch der Ärztin zu erklären war eine riesen Herrausforderung. Ich neige dann immer dazu alles zu Verharmlosen und in die Falle " es ist ja eigentlich gar nicht so schlimm" zu tappen.
Daher habe ich mir vorher ausführlich mit meiner Selbstauskunft beschäftigt und die mit zu meiner Ärztin genommen. Die fand das super und so konnten wir zusammen alles durchgehen ohne das ich etwas vergessen habe oder zu nervös wurde.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht.

LG

xulii

Re: Antragskoller

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 11:41

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten