Genehmigung durch aber unsicher wegen meiner Wahl

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
shalimar

Genehmigung durch aber unsicher wegen meiner Wahl

Beitrag von shalimar » 08 Okt 2012, 10:48

Hallo,

der Antrag ist durch und ich hatte mir auch ein Kurhaus ausgesucht.
Weiß aber noch nicht ob es genehmigt wurde oder ich mir ein anderes aussuchen muss.

Eigentlich wollte ich nach Zingst aber irgendwie, ach ich bin sooo unsicher.
Nordsee oder Ostssee sollte es schon sein. Bin bei der TK.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 08 Okt 2012, 10:56

Glückwunsch zur Bewilligung !

Hast du telefonisch oder schriftlich den Bescheid bekommen ?
Und hat deine KK denn dir gar nichts mitgeteilt, welche Klinik sie bewilligt hat ?

Meeresbewohner

RE:

Beitrag von Meeresbewohner » 08 Okt 2012, 10:59

Hallo,

also ich war in meiner 1. Kur im Haus am Deich in Norddeich, wird auch von der TK genehmigt. Es war einfach spitze dort.

Jetzt fahre ich über Weihnachten nach Kühlungsborn und hoffe das es genauso toll wird.

Gib doch hier mal in die Suche ein: Techniker Krankenkasse welches Kurhaus. Da kommen einige Beiträge. Eigentlich wollte ich jetzt nach Langeoog in die Caritasklinik, allerdings ging mein Antrag schneller als gedacht über die Bühne und ich will ja auch so schnell wie möglich weg. Langoog hätte erst nächstes Jahr wieder Termine frei und die TK war der Meinung das dort das Klima für meine kleinste zu rauh ist im Winter.

shalimar

Beitrag von shalimar » 08 Okt 2012, 11:11

schriftlich habe ich den Bescheid und keine ahnung, ob sie mein ausgewähltes genommen haben oder nicht.

Ich sollte wohl doch mal bei der TK anrufen und schauen was die sagen.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 08 Okt 2012, 11:12

Dann ruf mal an und frage nach !

Die Caritasklinik auf Langeoog nimmt übrigens auch TK-Versicherte; hat aber wohl erst am 2013 wieder freie Plätze.

shalimar

Beitrag von shalimar » 08 Okt 2012, 11:23

Ich möchte wenn dann eh erst nächstes Jahr fahren.

So TK meinte, das "Haus am Meer" nehmen sie nicht vordergründig...

Also muss ich bei der Caritas wieder anfragen. Ach mann, ich dachte nun hört es auf mit dem Streß....und dann sowas...man man man

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 08 Okt 2012, 11:24

Wieso bei der Caritas ? Du kannst eine Caritasklinik nehmen ohne dort anzufragen. Wenn die Indikationen passen.

shalimar

Beitrag von shalimar » 08 Okt 2012, 11:26

Die Caritas deshalb, weil der Antrag über die läuft. ;)

Meeresbewohner

RE:

Beitrag von Meeresbewohner » 08 Okt 2012, 12:29

also irgendwie finde ich die TK in der Hinsicht doch etwas "nervig" dies und jenes geht alles nicht :kopfanwand: sollen die doch mal klar und deutlich auf ihrer Homepage schreiben welche Kliniken sie nun genehmigen, machen andere Kassen ja auch

shalimar

Beitrag von shalimar » 08 Okt 2012, 13:54

@meeresbewohner:

O-TON TK: "WIr haben viele Häuser, suchen sie sich eine aus und wir schauen nach ob wir dieses Haus unter Vertrag haben."

Naja, nun warte ich auf nen Rückruf von KAG zwecks ner Beratung. Was überhaupt für mich in Frage käme. Oder die Caritas-tante meldet sich. (Die keinen wirklich plan von indikationen und tk-häusern hat. :kopfanwand: )

Antworten