Aufregung vor dem Arztbesuch

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Frauenzimmer

Aufregung vor dem Arztbesuch

Beitrag von Frauenzimmer » 10 Okt 2012, 17:23

Hi Ihr Lieben!

Morgen früh gehe ich zu meiner Ärztin und versuche ihr darzustellen, warum ich mich kur-reif fühle.
Bin total hibbelig und aufgeregt. Ich habe zur Sicherheit schonmal alles aufgeschrieben, aber ich kenne mich ja. Sobald ich die Tür raus bin, fällt mir ein, was ich vergessen habe oder besser anders ausgedrückt hätte....... :patsch:
Ausserdem komme ich mir so ein bisschen wie ein Bittsteller vor - als ob mir was geschenkt würde.
Und ich frage mich, ob es mir wirklich so schlecht geht oder ich mich einfach nur zusammenreißen muss...... und dann denke ich wieder, dass ich quasi nur noch auf Reserve laufe und und und.....
Zu Hilfe.....

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 10 Okt 2012, 17:36

Ich war genauso aufgeregt wie Du, hab mir einige Sachen in meinem Kopf zurecht gelegt und dann war doch alles ganz anders.....
Mein Doc hat mich eigentlich nur gefragt, wie es mir geht und das er glaubt, das wohl nicht so doll ( vermutlich bin ich nicht nur fertig, sondern seh auch so aus.... :patsch: ) und schon hab ich geheult und alle schlauen Sätze waren aus meinem Kopf verschwunden. :kopfanwand:

Wir haben dann aber ewig miteinander geredet und ich hab ihm einfach erzählt, wie es mir geht, er hat njach Problemen und meinem Alltag gefragt, gesundheitliche Probleme kennt er ja alle...Es war wirklich toll.

Also mach Dich nicht so verrückt, das wird schon! Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!!

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 10 Okt 2012, 18:33

Genauso wie Sylke ist es mir auch ergangen ..... war aber überhaupt nicht schlimm ( im Nachhinein ), denn so hat meine HÄ gesehen, dass ich dringend reif für eine Kur war und hat den Antrag ( den ich schon mal in der Tasche hatte ) sofort mit mir zusammen ausgefüllt.

Viel Glück beim Doc ..... wird schon werden :daumendrueck:

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 10 Okt 2012, 18:48

Eigentlich habe ich kein schlechtes Gefühl und meine Ärztin ist eine ganz nette Person - aber irgendwie bin ich sehr verunsichert.
Werde morgen mal kurz berichten......

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 10 Okt 2012, 22:43

Ich drücke dir die Daumen für morgen. Ich bin vor 3 Wochen auch ganz entspannt zur KK gegangen und wollte die Formulare holen und die SB hat mich dann in einem separatem Zimmer kurz gefragt, warum ich eine Kur machen möchte ect. Nach einer Minute liefen mir die Tränen runter und ich merkte erstmal selber, wie fertig ich eigentlich bin, aber man selbst das gar nicht mitkriegt.
Man rennt in seinem Hamsterrad und guckt nicht links und rechts... 8-|
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

apfelbonsai

Beitrag von apfelbonsai » 10 Okt 2012, 23:17

Halloooo ihr,

mir geht es ganz genauso... Nur das meine Ärztin selbst krank ist. Jetzt hatte ich mich schon damit abgefunden zu ihrer Vertretung zu gehen, jetzt ist die auch nicht mehr da... Schiebe den Termin schon einige Zeit vor mir her 8-|

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 11 Okt 2012, 08:27

Soooo, bin zurück.
Es kam, wie es kommen musste. Ich bekam ca. 5 Worte raus, dann hatte ich einen Kloß im Hals und dann liefen die Tränen.... :-(
Aber im Endeffekt ging es dann irgendwann und ich konnte vermitteln, was ich wollte. Meine Ärztin war sehr verständnisvoll. Sie meinte: "Wir schaffen das schon." und nächste Woche kann ich dann das Attest (den Vordruck) wieder abholen......
Bin mal gespannt....
Heute nachmittag geht es zur Kinderärztin - dort lasse ich mir dann die Atteste für meine Jungs geben (Begleitkinder).

Uff - erste Hürde geschafft.... jetzt brauche ich was Süßes.... :keks:

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 11 Okt 2012, 19:06

Hey, prima, na siehst Du, alles wird gut!!! #D

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 14 Okt 2012, 21:35

.....morgen früh rufe ich bei meiner Hausärztin an und frage dann mal, ob das Attest schon fertig ist.... und wieder ein Grund, aufgeregt zu sein...... :patsch:

Drückt mir die Daumen, dass sie fertig ist, ja? x)

alegria

Beitrag von alegria » 14 Okt 2012, 22:00

Das klingt doch gut! Sei beruhigt. Am Ende hat es der SB von der KK in der Hand, da ist eher zittern angesagt.
Ich hatte schon beim und nach dem Ärztinbesuch n Schock. Sie war so unfreundlich und ehrlich gesagt kalt, dass ich nach dem Arztbesuch heulen musste, so wenig Hoffnung hatte ich, dass sie mir die Kur überhaupt gönnt. Ich wusste, dass ich dort NIE wieder hingehen würde.
Wie durch ein Wunder bekam ich sofort die Zusage. Das lag aber daran, glaube ich, dass ich noch Atteste von Homöopath und Psychotherapeutin und meine aussgekräftige Selbstauskunft beigelegt hatte.
Ich war und bin soo dankbar und froh.
A. ;) Vieel Glück!

Antworten