Ich hasse warten....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Emithe

Ich hasse warten....

Beitrag von Emithe » 12 Okt 2012, 09:02

Gestern war ich bei meinem KiA und wollte die Atteste für meine 2 Jügsten abgeben. Da sie nur Begleitkinder sind, sind auf dem Attest wirklich nur 2 Kreuze zu machen und es muss kurz begründet werden, warum sie mit sollen.
Da sagt die doch an der Anmeldung " In 4-6 Wochen rufen wir sie an..."
Ich bin fast umgekippt.
Hab dann verzweifelt versucht klar zu machen, dass es dringend ist.
Ich hoffe die haben die Kreuze nächste Woche gesetzt.
Hatte extra schon sämtliche Personalien ausgefüllt.....

Mein Hausarzt hat auch noch Urlaub.

Wer schenkt mir ein bisschen Geduld?

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 12 Okt 2012, 09:08

Hallo,

ich hatte für meine Begleitkinder für die Kur 2010 und auch dieses Jahr keine Atteste!

2010 hat es meine Ärztin kurz in die Überweisung geschrieben, dieses Jahr haben wir es einfach selbst formuliert.

Kannst du das Attest, wenn wirklich nötig, nicht auch bei deiner Hausärztin einholen?

LG BUNNY

Emithe

Beitrag von Emithe » 12 Okt 2012, 09:31

Das wäre noch einen Versuch Wert, da bin Ichgefühl nicht drauf gekommen, das mach mein Hausarzt bestimmt.
Also wenn die ewig brauchen, dann werde ich ihn fragen!

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 12 Okt 2012, 10:22

Hi!

Ich kann dich gut verstehen!!
Mein Attest ist wohl nächste Woche wahrscheinlich schon fertig, aber dann brauche ich noch ein Attest meiner Fachärztin....

In dieser Wartezeit ist man so "hilflos".... außer Warten kann man halt nix machen.....

odenwaldkind

Beitrag von odenwaldkind » 12 Okt 2012, 17:19

Lass die Atteste bloß von Deinem Hausarzt machen, sonst wartest Du ewig!! Fachärzte sind manchmal etwas speziell.... :patsch: , Wir haben gar keinen Kinderarzt, bei uns macht unser Hausarzt auch die Vorsorge (das dürfen alle Hausärzte) und er hat bei uns auch die Atteste ausgefüllt (meine sind auch nur Begleitkinder).

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 12 Okt 2012, 17:23

Also das ist ja schon fast eine Frechheit!! Für diese zwei kleinen Kreuze und einen kleinen Satz 4-6 Wochen warten!!! Wenn ich sowas höre! Hoffentlich hast du Glück und kannst noch mal neue Formulare von deiner Kasse holen und die dann bei deinem HA abgeben... 8-|
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

MaxOli

war bei uns auch so ...

Beitrag von MaxOli » 12 Okt 2012, 17:43

Hallo. War bei uns ganz genauso.
Ich habe von meiner Ärztin die Empfehlung für eine MukiKur Ende April bekommen, hab sofort die Selbstauskunftsbögen ausgefüllt und beim Kinderarzt angerufen wegen Termin. Der Kinderarzt war extrem skeptisch und meinte er hält von solchen Kuren gar nix, außerdem hätte er damit immer so viel Arbeit und zur Zeit keine Zeit dafür. Ich bekam einen Termin zum Ausfüllen ca 5 Wochen später. An diesem Tag konnte ich die Unterlagen abholen - und hab dann auch verstanden warum es solange gedauert hat - er hat 3 A4 Zettel ausgefüllt, mit allen Sachen die die Kinder je hatten - und noch alle Krankenhaus/ Facharzt/Laborberichte als Kopie drangehangen - insgesamt über je 20 Seiten. Und hat bei beiden Kindern Therapiekind angekreuzt - obwohl das gar nicht mein Anliegen war, bin aber sehr froh darüber, da die Große z.B. unter starken Migräneattacken leidet und die kleine zu Pseudo-Krupp Anfällen neigt.
Also im Nachhinein war ich froh darüber - und so hab ich meine Unterlagen halt erst Ende Juni abgegeben - und fahre jetzt im November mit 2 Therapiekindern ins Miramar.
Liebe Grüße
Dani

Frauenzimmer

RE:

Beitrag von Frauenzimmer » 12 Okt 2012, 18:12

Original geschrieben von odenwaldkind

Lass die Atteste bloß von Deinem Hausarzt machen, sonst wartest Du ewig!! Fachärzte sind manchmal etwas speziell.... :patsch: , Wir haben gar keinen Kinderarzt, bei uns macht unser Hausarzt auch die Vorsorge (das dürfen alle Hausärzte) und er hat bei uns auch die Atteste ausgefüllt (meine sind auch nur Begleitkinder).
Meine Fachärztin (Gastro) ist in der Hinsicht ein echter Glücksgriff. Sie meinte, ich soll erst den Antrag von der Hausärztin ausfüllen lassen und ihr dann zumailen. Sie wird dann ein ergänzendes Attest ausstellen. Sie wollte zuerst den Antrag der Hausärztin abwarten, damit sie, O-Ton: in die gleiche Kerbe reinhauen kann..... Ich vermute, dass ich das Attest von ihr innerhalb einer Woche habe. Aber abwarten....
Meine Kinderärztin hat in der ersten Kur auch 3 Wochen gebraucht - diesmal 4 Tage.... :-)
Bisher läuft es also alles rund - vielleicht schon wieder zu rund.... :(

KaClAnRa

Boar

Beitrag von KaClAnRa » 13 Okt 2012, 10:12

man so lange musste ich auf unsere Atteste nicht warten :o .
habe ein Termin beim KIA gemacht und dann hat er bzw Sie ( ist eine Gemeinschaftspraxis) das in meinen Beisein ausgefüllt.
gerade weil es nur Begleitkinder sind. nach ner 1/2 Stunde waren wir wieder draussen mit den Attesten.

bei meinem Hausarzt ging es ebenso Zügig also knapp ne 1/4 std das ausfüllen
dann noch einen kleinen Gesundheitscheck.
am anderen Tag war ich dann nochmal zum EKG und zur Blutabnahme. als vorsichtsmassnahme falls da jemand was wissen will von.

vom Attest einholen bis abgeben und entscheiden hat ca 3 Wochen gedauert.

Emithe

Beitrag von Emithe » 13 Okt 2012, 10:51

@Claudia

Genauso hatte ich mir das auch gedacht, Termin machen, kurz besprechen, die 2 Kreuze setzen, Unterschrift und gut.
Ich hoffe das dies am Montag beim Hausarzt so läuft.

Ich habe gerade meine Berichte von der Kur 2009 gelesen. Da wurde eine Kurwiederholung innerhalb eines Jahres empfohlen.....die 4 Jahre sind erst im August 2013 um, ich hoffe trotzdem so sehr auf eine Kur!

Antworten