Beitrag
von Zephyra750 » 06 Nov 2012, 16:40
Hallo Ihr Lieben,
also das Daumendrücken hat geholfen - die Dame war super nett und kompetent, auch wenn es ein paar Minuten gedauert hat, bis wir warm geworden sind.
Sie befürwortet eine MuKiKu, keine Reha oder dergleichen ... eine Mütterkur empfahl sie mir zuerst, hatte aber dann vollstes Verständnis, warum das nicht für mich in Frage kommt ...
Sie schlug mir 4 Kliniken vor, wobei die an der Ostsee von den Indikationen bzw. vom Behandlungsprofil am besten passen würde. ABER, da ich "nur" Heuschnupfen habe, wird es wahrscheinlich schwierig werden.
Meine KK (AOK) genehmigt normalerweise binnen 14 Tagen und sie sieht hier auch "keine Probleme".
Sie erkundigt sich nun bei den Kliniken, ob diese Reservierungen so annehmen oder nur nach Kostenzusage.
Außerdem wird sie dann eine Zusammenfassung meiner Selbstauskunft fertigstellen und an die KK mit all den Attesten einreichen.
Da ich aufgrund 2 Schulkinder natürlich in den Ferien gehen möchte, (was sie im Übrigen voll befürwortet), müssen wir dann sehen, wann ich alles einreiche bzw. ihr bringe.
Osterferien wären wohl schon ausgebucht [denkwonder]das hätte ich nicht gedacht[/denkwonder] und bei den Pfingstferien habe ich das Problem, dass ich geschäftlich nach USA zu einer Tagung gehen werde (lässt sich also nicht verschieben).
Somit bleiben wohl erst die Sommerferien und die beginnen in BaWü erst Ende Juli!
[denk]Das ist noch ganz schön lange hin![/denk]
Jetzt ist auf jeden Fall die erste Hürde für mich genommen, denn ich wusste ja nicht genau, ob und was wir beantragen sollen.
Der zweite Schritt kommt dann mit den Ärzten - und das wird ebenfalls nicht einfach, da ich ja meinen Hausarzt nur beim Desensibilisieren sehe (was für ein doofes Wort) und sonst gar nicht - für "einfache" 1-2 Tagesgeschichten bleibe ich Zuhause bzw. arbeite dann von zuhause.
Und beim Kinderarzt ist es ähnlich ...
Aber wie sagte schon Scarlett O'Hara: Morgen ist auch noch ein Tag! #D