schaue auch schon auf meine naechste kur-sowie eine passende klinik...........
und ich dachte ich wäre die einzige die so verrückt ist. aber das hilft irgendwie die zeit noch rumzubringen. ich hab ja noch 2 andere die von der tk auf jeden fall genehmigt werden. die sind mit dem gode tide fast gleich nur das eben das gode tide noch ein paar spezielle sachen anbietet.
z.b. würden die geschwisterkinder auch bei größerem altersabstand in einer gruppe betreuen, wenn z.b. das kleinere kind probleme macht. meine haben nen altersabstand von 5 jahren das machen die wenigsten kliniken mit. außerdem haben sie durchgehende betreuung, also ohne mittagspause wo man die kinder holen muss. in norddeich war das so und war gerade am anfang für meine tochter nicht so gut, 2 mal abschied zu nehmen.
dann gibt es extra schlaftraining, hab das bei anderen kliniken noch gar nicht gefunden. (falls jemand eine kennt, die das auch anbietet, her damit) :aetschi:
die bieten auch sehr, sehr viel an wenn man mit kindern anreist die hautkrankheiten haben. also nicht nur so den standart den jede klinik macht. für kinder gibts außerdem noch die japanische kinderakupunktur, die wird bei sehr vielen unterschiedlichen problemen mit kindern eingesetzt.
und seit 2012 haben sie das sportprogramm noch erweitert. es gibt jetzt einen fitnessraum den man jeder zeit nutzen kann, außerdem bieten sie zumba gold an. das wäre z.b. gut für mich da ich immer sehr an rückenschmerzen, hüft und knieschmerzen leide.
zum thema essen bieten sie auch kurse an, sowohl für über- als auch für untergewichtige. dort lernen sie einen guten umgang mit dem essen. gut das wird eigentlich in vielen kliniken angeboten in der ernährungsberatung. aber die anderen punkte oben wären halt perfekt und ich hab das noch in keiner anderen klinik auf deren homepage gelesen.