techniker krankenkasse

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
emilyschmidt06

techniker krankenkasse

Beitrag von emilyschmidt06 » 09 Nov 2012, 09:54

hat jemand schonmal eine klinik durchgebracht die sie eigentlich nicht unter vertrag haben. z.b. sagen sie ja das sie manche kliniken in ausnahmefällen genehmigen aber die regel ist es nicht. hatte jemand schonmal so einen ausnahmefall und durfte in die klinik fahren?

das gode tied in büsum wäre meine wunschklinik, sie haben ziemlich viele sachen die andere kliniken nicht bieten können. vielleicht ist das ja dann ein ausnahmefall? :-) :-) :-)
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

zitro-katze

Beitrag von zitro-katze » 09 Nov 2012, 11:12

hallo...........

so genau weiss ich das nicht-nur das sich meine kk ziemlich gewaehrt hat geg. die klinik. ich konnte sie aber mit guten argumenten ueberzeugen.

wenn alle anderen kliniken nicht das bieten was deine wunschklinik bietet hast du auf jeden fall gute chancen, ich denke manchmal-das hat auch mit dem guten willen der kk zu tun.....

es gibt doch auch ein wahl und wunschrecht-aber wie man das durchsetzen kann und das ausgelegt werden kann, weiss ich nicht..........

achso-zaehl doch mal auf..........schaue auch schon auf meine naechste kur-sowie eine passende klinik...........

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 09 Nov 2012, 11:48

schaue auch schon auf meine naechste kur-sowie eine passende klinik...........

und ich dachte ich wäre die einzige die so verrückt ist. aber das hilft irgendwie die zeit noch rumzubringen. ich hab ja noch 2 andere die von der tk auf jeden fall genehmigt werden. die sind mit dem gode tide fast gleich nur das eben das gode tide noch ein paar spezielle sachen anbietet.

z.b. würden die geschwisterkinder auch bei größerem altersabstand in einer gruppe betreuen, wenn z.b. das kleinere kind probleme macht. meine haben nen altersabstand von 5 jahren das machen die wenigsten kliniken mit. außerdem haben sie durchgehende betreuung, also ohne mittagspause wo man die kinder holen muss. in norddeich war das so und war gerade am anfang für meine tochter nicht so gut, 2 mal abschied zu nehmen.

dann gibt es extra schlaftraining, hab das bei anderen kliniken noch gar nicht gefunden. (falls jemand eine kennt, die das auch anbietet, her damit) :aetschi:

die bieten auch sehr, sehr viel an wenn man mit kindern anreist die hautkrankheiten haben. also nicht nur so den standart den jede klinik macht. für kinder gibts außerdem noch die japanische kinderakupunktur, die wird bei sehr vielen unterschiedlichen problemen mit kindern eingesetzt.

und seit 2012 haben sie das sportprogramm noch erweitert. es gibt jetzt einen fitnessraum den man jeder zeit nutzen kann, außerdem bieten sie zumba gold an. das wäre z.b. gut für mich da ich immer sehr an rückenschmerzen, hüft und knieschmerzen leide.

zum thema essen bieten sie auch kurse an, sowohl für über- als auch für untergewichtige. dort lernen sie einen guten umgang mit dem essen. gut das wird eigentlich in vielen kliniken angeboten in der ernährungsberatung. aber die anderen punkte oben wären halt perfekt und ich hab das noch in keiner anderen klinik auf deren homepage gelesen. :-) :-) :-)
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: techniker krankenkasse

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 10:08

xulii

Re: techniker krankenkasse

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 12:39

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten