Vorzeitige Beantragung... Habt ihr Tipps? Mit was muß ich rechnen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
MiriMar

Vorzeitige Beantragung... Habt ihr Tipps? Mit was muß ich rechnen?

Beitrag von MiriMar » 17 Nov 2012, 21:32

Hallo,

hatte gehofft, dass ich die vollen 4 Jahre vergehen lassen kann, bis ich die nächste Kur beantrage.
Aber jetzt ist es soweit... Ich bin fertig :heul:

3 1/2 Jahre sind seit letzter Beantragung vergangen. Mußte schon bei letzter Kur einen Wiederspruch einlegen und durfte dann aber gehen.

Mit was muß ich denn jetzt rechnen. Kann ich schon mal anfangen den Wiederspruch zu schreiben?

Hatte gestern bei Krankenkasse angerufen, heute schon den Antrag im Briefkasten...

Falls ich den vorzeitigen Antrag trotz Wiederspruch nicht durch bekommen sollte, habe ich dann Nachteile bei der nächsten Beantragung nache den vollendeten 4 Jahren...

Danke für eure Hilfe

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 18 Nov 2012, 09:59

Ich hatte dieses Jahr auch vorzeitig beantragt, weil meine Tochter ne schlimme Angstphase hatte und die fast die ganze Familie kaputt gemacht hat.
Es wurde abgelehnt weil ich mehr ambulant vor Ort machen soll - in meinem Widerspruch hab ich ausführlich geschrieben, dass ich schon viel vor Ort mache und warum ich nicht noch mehr machen kann. Dann wurde es gleich genehmigt.

Also probier es. Ich glaube nicht, dass Du Nachteile hast, wenn es nicht klappt und dann regulär 4 Jahre nach der letzten Kur beantragst.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 18 Nov 2012, 11:14

Ich hab 2009 auch eine vorzetige Kur beantragt und diese wurde mir im ersten Schritt auch abgelehnt mit der Begründung, dass ich ja erst 2006 zur Kur war und die erlernten Dinge jetzt bitte anwenden möchte. Daraufhin hab ich einen Widerspruch geschrieben mit dem Hinweis, dass die Baustellen aus 2006 behoben sind und es jetzt um eine ganz andere Geschichte ginge und mit neuen Attesten hab ich dann die Kur doch bewilligt bekommen und ich durfte sogar in meine Wunschklinik fahren.

Also nur Mut und versuchs ..... viel Glück für deinen Antrag :daumendrueck:

Isus72

Beitrag von Isus72 » 18 Nov 2012, 13:07

Ich hatte auch eine vorzeitige Kur beantragt. Das war unsere zweite Kur. Nach einem Widerspruch durfte ich fahren. Versuch es einfach. Ich denke nicht, dass du Nachteile hast, wenn du jetzt beantragst und dann in einem halben Jahr wieder. Bei mir ist es so, dass die Ärzte immer nicht so gerne die Anträge ausfüllen... Bei dem aktuellen Antrag hat der KiA drei mal betont, dass er extra am Sonntag den Antrag von meinem Sohn bearbeitet hatte, weil er sonst keine Zeit dazu habe...
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

xulii

Re: Vorzeitige Beantragung... Habt ihr Tipps? Mit was muß ich rechnen?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 10:28

xulii

Re: Vorzeitige Beantragung... Habt ihr Tipps? Mit was muß ich rechnen?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 12:59

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten