Beitrag
von emilyschmidt06 » 21 Nov 2012, 12:43
hallo,
ich möchte jetzt auch endlich mal einen antrag für ne sprachheilreha stellen. hab es immer wieder aufgeschoben weil emily jetzt auch erst in einen neuen kindergarten gewechselt hat und sich da auch wieder erst einleben musste, deshalb dachte ich erstmal abwarten. aber am freitag hab ich jetzt einen termin beim kinderarzt und werde das auch ansprechen.
ich hab schonmal mit dem kinderpsychologen gesprochen und er meinte, nachdem sein kollege dem eher ablehnend gegenüberstand, dass er uns gerne dabei hilft und auch was ausfüllt. also ich denke es geht über beide.
stellst du den antrag über die krankenkasse oder rentenversicherung? was ist denn besser? ich dachte immer rentenversicherung ist besser, aber die schreiben wohl die einrichtung immer vor.
emily hat selektiven mutismus und ich möchte wenn dann gerne nach werscherberg in die spachheilklinik, da kam letztens was darüber im fernseh und da wurde auch betont das, dass die beste in deutschland ist. da wir aber bei der rentenversicherung nordbayern sind werden die, die wohl gar nicht genehmigen.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind