Gründe warum bisher keine weiteren med. Angeordnete Maßnahmen durchgeführt wurden???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MiriMar

Gründe warum bisher keine weiteren med. Angeordnete Maßnahmen durchgeführt wurden???

Beitrag von MiriMar » 05 Dez 2012, 08:45

Guten Morgen, nachdem mein Hausarzt jetzt endlich nach 2 Monaten meinen Kurantrag ausgefüllt hat, kann ich ihn nun heute abschicken :-)

Aber sagt mal, was kann ich denn reinschreiben. bei:

GRÜNDE WARUM BISHER KEINE WEITEREN MEDIZINISCH ANGEORDNETEN/PRIVATEN MAßNAHMEN DURCHGEFÜHRT WURDEN?

He? Was wollen die denn da hören bzw. lesen?

emilyschmidt06

RE: Gründe warum bisher keine weiteren med. Angeordnete Maßnahmen durchgeführt wurden???

Beitrag von emilyschmidt06 » 05 Dez 2012, 09:11

boah 2 monate???? was hat der denn alles reingeschrieben?

also ich würde reinschreiben, keine zeit wegen mangelnder kinderbetreuung (wäre bei mir wirklich der fall)
oder das man sich z.b. bei einer massage nicht entspannen kann wenn man danach gleich wieder zum kindergarten/schule hetzen muss, damit man die kinder abholt.

oder aber auch, aber ich weiß ja nicht ob man das darf, wenn z.b. der arzt maßnahmen verweigert zu verordnen. ist bei uns gerade der fall wegen der kinderreha, emily bräuchte dringend logopädie, aber der kinderarzt sieht nicht ein das zu verordnen! :kopfanwand: naja ohne wirds nix mit der reha.

ähnlicher fall bei mir, hab immer rückenbeschwerden und war schon des öfteren beim orthopäden. aber anstatt krankengym zu verordnen, haut er mir ne spritze rein und verschreibt tabletten.

da frag ich mich dann auch wie man z.b. einen vorzeitigen antrag begründen will, wenn man gar nicht die möglichkeiten bekommt vor ort war zu tun
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

kabany

Beitrag von kabany » 05 Dez 2012, 09:39

Was Emily schreibt (mangelnde Zeit wegen Kinderbetreuung) hab ich bei mir auch reingeschrieben. Außerdem kannst Du ja anmerken, dass Du zu erschöpft bist, um beispielsweise angebotene Kurse der Krankenkasse wahrzunehmen.
Und überleg mal, hast Du nicht doch privat was versucht? Bei mir waren es zum Beispiel: schwimmen gehen (was wegen Kind so gut wie nie klappt), eine selbstbezahlte Sitzung bei einer Osteopathin, ein abgebrochener Pilateskurs, eine Stunde allein spazierengehen am Wochenende, Entspannungs-CD usw., also bei mir kam da einiges zusammen.

Ich hörte mal, dass, wenn man sich vor Ort nicht bemüht, in der Ablehnung steht:"Die therapeutischen Möglichkeiten vor Ort sind noch nicht ausgeschöpft."

Viele Grüße
Katja

giuly

Beitrag von giuly » 05 Dez 2012, 09:49

Genau: bemüht. Meine SB hat mir beim letzten Telefonat aufgezählt, was sie beim nächsten Antrag lesen will....aber da ging es weniger um Kurse sondern um private Sachen wie WE mit Freundin und so....die Frage ist immer, brauchen die für alles Belege? Ich mein Nordic Walking oder schwimmen gehen....Beleg?

larasmama

Beitrag von larasmama » 05 Dez 2012, 09:50

Ich hhabe auch die mangelnde Kinderbetreuung als Grund reingeschrieben...
glg steffi

kiki71

Beitrag von kiki71 » 05 Dez 2012, 09:54

würde auch mangelnde Kinderbetreung und je nach Wohnort logistische Probleme erwähnen

MiriMar

RE: RE: Gründe warum bisher keine weiteren med. Angeordnete Maßnahmen durchgeführt wurden???

Beitrag von MiriMar » 05 Dez 2012, 09:54

[quote]Original geschrieben von emilyschmidt06

boah 2 monate???? was hat der denn alles reingeschrieben?

Sorry, hatte mich verschrieben 8-| Meinte 2 Wochen

MiriMar

Beitrag von MiriMar » 05 Dez 2012, 10:04

Danke für die Antworten...

Hm, hatte jetzt reingeschrieben (mußte ihn schnell für die Post ferig machen, damit mein Mann ihn mitnehmen kann):

"Durch die vielen Termine für mich und die Kids -> keine Zeit
Außerdem denke ich, dass mein Hausarzt und ich versucht haben, das bestmögliche für mich durch die o. g. Maßnahmen zu erzielen..."

Hatte ja auch einiges anzukreuzen:
Erziehungsberatung; Mutter-Kind-Turnen; Krankengymnastik; sportl. Betätigung; Fachärztl. Behandlungen: Kardiologe/Pneumologe,... außerdem Termine mit bzw. für Sohn: Heilpädagogik, Ergo, Kinderpsychologe,...

Also Hallo, wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht...

Wahrscheinlich kommt dann der Spruch bei der Ablehnung:

"Sorry, ihnen kann man eh nicht mehr helfen !!! :-| "

kabany

Beitrag von kabany » 06 Dez 2012, 09:54

Na das klingt doch alles gut, was Du geschrieben hast!

Viel Erfolg beim Antrag, bin gespannt, wie er ausgeht!

VG
Katja

xulii

Re: Gründe warum bisher keine weiteren med. Angeordnete Maßnahmen durchgeführt wurden???

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 11:05

Antworten