Fahrtkosten mit der Bahn

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
SunnyMommy2

Fahrtkosten mit der Bahn

Beitrag von SunnyMommy2 » 12 Dez 2012, 06:56

Ich habe doch gestern die Bewilligung für die Mu-Ki-Kur (mit meinen Kindern als Kurkinder) bekommen.
In der Bewilligung heisst es

Ein Tipp für die Anreise: Wenn Sie mit der Bahn reisen, legen Sie bitte beim Kauf der Fahrkarte diese Kurgenehmigung vor; Sie erhalten dann einen entsprechenden Großkundenrabatt auf den Fahrpreis bzw. eine bis zu 50%ige Ermäßigung (Sparpreis), wenn Sie gleich nach Erhalt des Aufnahmetermins die Fahrkarte kaufen.

Ist das neu, dass man die Fahrkarte selbst kaufen muss?

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 12 Dez 2012, 07:35

Wenn das in der Bewilligung so drinsteht wird die Kasse wohl nicht zahlen :-o ich würde da direkt nochmal anrufen.

Die TK hatte (letztes Jahr) einen Fragebogen mitgeschickt, da hat man seine Wunschverbindung angegeben und die TK hat die Fahrkarten besorgt. Allerdings musste man dann noch einen geringen Eigenanteil zahlen.

schoko

Beitrag von schoko » 12 Dez 2012, 09:22

Nicht jede Kasse kümmert sich um die Fahrkarten, bei einigen muss man sie selber kaufen und bekommt das Geld nach der Kur wieder.
Da aber alle sparen möchten macht es Sinn wenn man die Karten günstig kaufen kann.

Ich würde bei der Kasse anrufen und nachfragen, dann weisst du es genau.

Diana-Therese

Beitrag von Diana-Therese » 12 Dez 2012, 09:33

Ich würde auch einmal bei deiner Krankenkasse anrufen.
Bei mir ist das so, dass ich die Fahrkarten kaufen muss und dann nach der Reha die Belege einreichen muss.

Meeresbewohner

RE:

Beitrag von Meeresbewohner » 12 Dez 2012, 12:49

ich bin auch bei der TK und fahre nächste Woche nach Kühlungsborn. Ich musste im Fragebogen angeben wie ich anreisen möchte und bei der Zugfahrt die Verbindung die ich mir wünsche angeben. Nachdem ich das zurück geschickt hatte, hab ich die Zugfahrkarten bekommen.

SunnyMommy2

Beitrag von SunnyMommy2 » 12 Dez 2012, 14:07

Ich hab bei der KK nachgefragt (bin bei der AOK Bayern),nach der Kur kann ich die abgestempelten Fahrkarten einreichen und bekomme das Geld abzüglich des gesetzlich vorgeschriebenen Eigenanteils wieder... *freu*

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 12 Dez 2012, 14:26

Na siehst du, alles kein Problem... ;)

xulii

Re: Fahrtkosten mit der Bahn

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 11:25

xulii

Re: Fahrtkosten mit der Bahn

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 13:55

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten