das Attest vom Kinderarzt
das Attest vom Kinderarzt
Hallo Ihr Lieben,
es geht um einen Antrag für eine Mu- Ki- Kur.
Wie habt ihr die Atteste für die Kinder bekommen? Hat es lange gedauert? Müsstet ihr MIT oder OHNE Kinder vorsprechen?
Also, unsere Kinderärzte sind gerade unterbesetzt. Ein Arzt ist krank geworden. Einen Termin für die Atteste bekomme ich erst in 2 Wochen!!! Bis dahin möchte ich meinen Antrag aber schon längst abgegeben haben.
Morgen habe ich einen Termin bei MEINEM Arzt. Kann ER nicht auch was attestieren? Oder MUSS das ein Kinderarzt machen?
Fragen über Fragen...
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße!
es geht um einen Antrag für eine Mu- Ki- Kur.
Wie habt ihr die Atteste für die Kinder bekommen? Hat es lange gedauert? Müsstet ihr MIT oder OHNE Kinder vorsprechen?
Also, unsere Kinderärzte sind gerade unterbesetzt. Ein Arzt ist krank geworden. Einen Termin für die Atteste bekomme ich erst in 2 Wochen!!! Bis dahin möchte ich meinen Antrag aber schon längst abgegeben haben.
Morgen habe ich einen Termin bei MEINEM Arzt. Kann ER nicht auch was attestieren? Oder MUSS das ein Kinderarzt machen?
Fragen über Fragen...
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße!
Hallo bahini73
Ich würde morgen einfach bei deinem Hausarzt nach Fragen ob er sie dir Ausfüllt
.
Viele Grüße
Sabrina
Ich würde morgen einfach bei deinem Hausarzt nach Fragen ob er sie dir Ausfüllt

Viele Grüße
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
-
Geht es um ein Attest als Begleitkind oder Therapiekind?
Ich denke, dass jeder Arzt dies unterschiedlich handhabt ... (ist vermutlich auch sein Recht).
Frag morgen mal beim Hausarzt nach - wenn die Kids als Begleitkinder gehen, kann er vielleicht dies ausfüllen - als Therapiekinder sicherlich nicht.
Ich denke, dass jeder Arzt dies unterschiedlich handhabt ... (ist vermutlich auch sein Recht).
Frag morgen mal beim Hausarzt nach - wenn die Kids als Begleitkinder gehen, kann er vielleicht dies ausfüllen - als Therapiekinder sicherlich nicht.
RE:
Ganau so meinte ich das....der ist ja nicht der behandelnde Arzt.Original geschrieben von Zephyra750
Geht es um ein Attest als Begleitkind oder Therapiekind?
Das Problem habe ich auch
Meine Atteste sollen am 29.01 wieder in Freiburg vorliegen, aber die Kinderärztin hat die Ruhe weg. Liegt nun schon über 1 Woche dort. Als Antwort bekomme ich das da auch noch ältere liegen.
Das ist mir so schnurzegal mir geht es um meinen kurplatz der ist nämlich sonst dahin.
Mein Arzt hat das binnen 10 Minuten in der Sprechstunde ausgefüllt. Wenn es Donnerstag noch nicht fertig ist muss ich wohl mal in die Sprechstunde.
Gibt es da echt keine Handhabe wie lange es dauern darf?
Das ist mir so schnurzegal mir geht es um meinen kurplatz der ist nämlich sonst dahin.
Mein Arzt hat das binnen 10 Minuten in der Sprechstunde ausgefüllt. Wenn es Donnerstag noch nicht fertig ist muss ich wohl mal in die Sprechstunde.
Gibt es da echt keine Handhabe wie lange es dauern darf?
Meine ist ja selten krank. An dem Tag war sie es praktischerweise und ich hab gleich gefragt.
da sie als GESUNDES Begleitkind mitmusste UND unter 6 Jahre alt war, war das Attest einfach.
Kind muss mit, weil: Mama alleinerziehend, Mama Hauptbezugsperson, Betreuung anderwärtig nicht möglich (warum der Kindsvater ausschied, stand ohnehin im Selbstauskunftsbogen).
die Kinderärztin meinte, bei Kindern unter 6 Jahren würde die Krankenkasse da nicht lang rummachen. Bei älteren würden sie eher eine Begründung wollen.
Bei Therapiekindern, bei denen Berichte vom Kinderarzt notwendig sind, könnte es länger dauern, weil intensiver auszufüllen.
da sie als GESUNDES Begleitkind mitmusste UND unter 6 Jahre alt war, war das Attest einfach.
Kind muss mit, weil: Mama alleinerziehend, Mama Hauptbezugsperson, Betreuung anderwärtig nicht möglich (warum der Kindsvater ausschied, stand ohnehin im Selbstauskunftsbogen).
die Kinderärztin meinte, bei Kindern unter 6 Jahren würde die Krankenkasse da nicht lang rummachen. Bei älteren würden sie eher eine Begründung wollen.
Bei Therapiekindern, bei denen Berichte vom Kinderarzt notwendig sind, könnte es länger dauern, weil intensiver auszufüllen.
Also ich war gestern mit meinen Kids beim Kinderarzt und es war eigentlich ganz easy... mein Kleiner (5) hat ja nix...also nur Begleitkind,da hat er sehr enge Mutter-Kind Beziehung rein geschrieben und bei dem mittleren adipositas und enuresis. Hatte mir aber letzte Woche extra einen Termin geben lassen und somit hatte ich da keine Probleme. Nun kann ich den Antrag endlich wegschicken :superhappy: !
Ich habe der Ärztin stichpunktartig aufgeschrieben, was ich meine, was die da reinschreiben soll. Dann bin ich zur Arzthelferin habe ihr die Anträge gezeigt und was ich dazu aufgeschrieben habe. Ein Termin war nämlich in nächster Zeit nicht frei.
Dadurch das es so gut vorbereitet war, konnte die Helferin das für die Ärztin schonmal ausfùllen und die musste nur noch kurz drüber schauen... am nächsten Tag konnte ich die Zettel holen.
Falls dein Kind nur als Begleitkind mit soll, dann kann es auch der Hausarzt machen. Denn dafür ist nur das Kreuzchen wichtig, dass eine Trennung dem Kind nicht zumutbar ist.
Dadurch das es so gut vorbereitet war, konnte die Helferin das für die Ärztin schonmal ausfùllen und die musste nur noch kurz drüber schauen... am nächsten Tag konnte ich die Zettel holen.
Falls dein Kind nur als Begleitkind mit soll, dann kann es auch der Hausarzt machen. Denn dafür ist nur das Kreuzchen wichtig, dass eine Trennung dem Kind nicht zumutbar ist.