ich stehe kurz davor meine erste Kur zu beantragen und bin etwas unsicher, ob ich es alleine machen soll oder über eine Kurberatung.
Ich habe bereits alle Unterlagen von der Krankenkasse (Securvita) hier und bin der Meinung, dass ich das grundsätzlich auch gut alleine könnte.
Von einer anderen Mutter habe ich eine Kurberatungsstelle genannt bekommen und habe mit der Dame auch schon telefoniert.
Sie hat sicher ganz gute Tips, wie ein Antrag formuliert werden soll, allerdings vermitteln sie halt nicht in jedes Haus. Und sie meinte man komme nur mit einer Atemwegs- oder Hauterkrankung in ein Seehaus. Stimmt das?
Zudem vermittelte sie eher das Gefühl, dass nur sie den Antrag richtig ausfüllen könne und das Risiko zu groß sei, dass etwas falsches drin steht.
Was für mich für eine Beratung spricht ist die Kenntnis der Häuser. Die Webseiten sagen ja nur bedingt was aus und ich fühle mich da häufig etwas überfordert, was wirklich passt.
Also, was meint ihr? Kurberatung mit den Einschränkungen in der Klinikwahl oder allein (bzw. mit euch